schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wegen Dortmund: Jean-Kévin Augustin sagt Stade Rennes ab (BVB)

Kaiser23, Donnerstag, 29.06.2017, 18:59 (vor 2494 Tagen) @ Wiber

Danke so sehe ich das auch. Wir geben eventuell einen 30 Tore Stürmer ab und holen 1 unbekannten Spieler der noch kaum Profi Spiele absolviert hat? Das halte ich für sehr gewagt.


Gewagt waere es sicherlich, aber die Frage ist ja immer, welche Alternativen schlussendlich existieren. An die ganz dicken Fische kommen wir nicht ran, dann empfinde ich den Weg die absoluten Toptalente zu verpflichten durchaus als sinnvoll (ohne einschaetzen zu koennen, ob der gehandelte Spieler ein solches ist). Generell schaue ich Spielern lieber zu, die sich bei uns durchbeissen wollen, die noch nicht "fertig" sind, die sich fuer groessere Vereine empfehlen wollen, als Spielern, die einen Wechsel zu uns ggf. als Abstieg empfinden.

Grundsätzlich hast du ja recht und auch ich weiß das wir keinen CR7, Messi oder Ibrahimovic hier sehen werden. Aber es muss doch was zwischen dem damaligen Auba und dem heutigen was geben was wir uns Leisten können. Ich bleibe dabei das wir es bei Lacazette versuchen sollten und hinter im Isak in Ruhe aufbauen. Das wäre meine persönliche Wunschlösung. Gute Spieler kosten nunmal viel. Dann könnte man ja genauso gut Auba für 30 Mio abgeben statt 70 oder 80 weil wir eh nicht mehr als 20-30 Mio für einen Ersatz ausgeben wollen. Mit seiner Ablöse sollte es machbar sein an so einen Transfer zu realisieren. Sollte es Absprachen zwischen Auba und dem BVB gegeben haben was einen Transfer diesen Sommer angeht, dann hat man genug Zeit wohl schon gehabt um sich mit Lacazette zu beschäftigen und einen Transfer auszuloten. Bei Dembele war man ja auch lange vorher schon dran, sonst wäre der gar nicht erst hier. Und ich glaube wenn die ernst gemacht hätten weil er die favorisiert dann wäre der nicht zu holen gewesen.

Ich schrieb schon einmal, das ich nicht verstehe wie wir als Club der fast 400 Mio Umsatz, bei Abgang Auba sogar noch mehr dann einnimmt auf einem Transfer Level wie BMG agiert. Selbst Köln hat gerade einen 15 Mio Transfer getätigt und Modeste ist noch da. Wir hauen lieber für Mittelmäßige Spieler Geld raus ( Götze, Schürrle, Rode) als das in einen richtig guten Spieler zu stecken?Ich verstehe unsere Transfer Politik nicht mehr. Talente die kaum Spielpraxis haben sollen gestandene Profis die zur Internationalen Klasse gehören ersetzen? Das kann nur in die Hose gehen.


Na ja, so ganz unerfolgreich war diese Politik ja nun nicht, wenn man bedenkt, dass wir seit 2011 durchgehend entweder Titel gewonnen haben, oder aber in Finals die Chance dazu hatten. Die drei genannten Spieler haette ich nun auch nicht gebraucht, aber den grundlegenden Gedanken, unseren vielen Talenten erfahrenene Spieler zur Seite zu stellen, so dass diese dann in Ruhe reifen koennen, konnte ich schon halbwegs nachvollziehen (auch wenn ich den Schritt nicht gegangen waere).

Sehe ich ja auch so, aber bei den 3 hat man ins Klo gegriffen und viel Geld verbrannt das uns dann woanders fehlt. Der Grundgedanke ist auch gut, nur er wurde mit den falschen Spielern umgesetzt.

Leider kann nicht jeder Junge Spieler einschlagen wie Kagawa oder Dembele.


Es sind ja nicht nur die beiden, ueber die letzten Jahre hinweg haben wir es doch immer wieder verstanden noch unbekannte (junge) Spieler zu verpflichten und an hohes Bundesliga- und internationales Niveau zu gewoehnen. Den Vergleich mit Koeln verstehe ich auch nicht so recht, da unser Top-Stuermer noch da ist und wir auch noch keinen Nachfolger verpflichtet haben. Sollte beides eintreten, kann man sich immer noch ereifern.

Ich meinte damit eher das sie soviel Ausgeben konnten trotz eines möglichen Verbleibs von Modeste. Und dort sind die Gelder ja logischerweise nicht so vorhanden wie bei uns. Ich denke das wir schon andere Kaliber holen könnten, es aber eher nicht wollen. Man muss sich leider damit abfinden das die Transfer und Gehaltsummen so explodieren. Mein Gefühl sagt mir das wir uns an den Transfer Erfolgen unter Klopp so ein bisschen zu sehr ausruhen. Wir können auf Dauer nicht nur Talente holen die gehyped werden und es vll nicht schaffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln