schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

OK - der Bosz-Kritiker ist von der Tuchel-Lobby geschickt kT (BVB)

Giuse87, Sonntag, 20.08.2017, 16:45 (vor 2439 Tagen) @ ChrisRF
bearbeitet von Giuse87, Sonntag, 20.08.2017, 16:52

"Aber letzte Saison hat er einen großen Anteil an Niederlagen bzw. unentschiedenen Spielen verschuldet. Immer wieder hat er uns mit seinen Experimenten, die er dann in der Halbzeitpause Hals über Kopf wieder umstoßen musste, zu Punktverlusten geführt. Man erinnere sich nur an Katastrophenspiele wie gegen Darmstadt, Frankfurt, Köln, Ingolstadt usw."

Dass auch starke Mannschaften mal in einer Saison paar Katastrophenspiele abliefern, entspricht allerdings eher der Norm. Das passiert Juve, das pasdiert Napoli, das passiert Atletico, das passiert ManCity, das passiert PSG. Nur die absolute Weltspitze (insbesondere Bayern, Barca, Real) schafft es, über eine ganze Saison nahezu alle Spiele gegen die schwächeren Teams zu gewinnen. Und selbst die stolpern ab und zu in diesen Spielen bzw. liefern auch viele schmutzige Siege ab. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass dies Tuchel immer wieder zur Last gelegt wird. Was zählt, ist das Saisonergebnis und da hat er zwei Mal die direkte CL-Quali geschafft, in den internationalen Wettbewerben ordentlich abgeliefert (wer weiss, was ohne den Anschlag drin gewesen wäre) und zwei sehr gute Pokalsaisons hingelegt, inklusive Titel. Dass in der letzten Saison Leipzig und Hoffenheim so überperformt haben und Platz 3 hart erarbeitet werden musste ist, Stand heute, eher als Ausreisser zu betrachten.

Trotzdem sage ich nicht, dass Tuchels Arbeitsweise perfekt war. Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich halte Bosz für einen Trainer, der zukunftsorientierter arbeitet als Tuchel und in Sachen Talentförderung, Mannschaftsgefühl etc. besser mit dem Rest der Verantwortlichen kooperiert. Daher habe ich auch ein sehr gutes Gefühl bei der Sache und bin froh, dass man sich von Tuchel getrennt hat. Aber auch er sollte bereits in der kurzen Frist akzeptable Ergebnisse abliefern, da der BVB mittlerweile zu groß ist für ausschweifende Experimente.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln