schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

guter Text von Sascha, der beide Seiten beleuchtet (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 22.08.2017, 15:29 (vor 2439 Tagen) @ Rabengebüsch

Mir ging es vor Allem darum, dass das Ergebnis ja nur ein Kompromiss sein kann. Also müssen beide Seiten akzeptieren etwas Wasser in ihren Wein zu schütten, damit es zu einer Einigung kommen kann.

Ja, Ultras sind nicht bequem und sitzen nicht nur rum wie der WOB oder Hoffenheim Fan aber ich denke schon, dass zumindest große Teile von denen auch Fans sind. Zudem dürfte da noch eine Menge dazwischen liegen, zwischen dem vom DFB gewünschten bequemen Fan, der sich das Ganze regungslos ansieht und Pyroraketen auf gegnerische Fans schiessen oder Vandalismus(Stühle rausreißen und verbrennen)was im Extremfall von Seiten der Ultras passiert.

Obwohl ich keinen Bezug zu Hansa Rostock habe, will ich hier noch anmerken, dass die als "problem Fans" bekannten Rostocker sich im Pokalspiel gegen Hertha doch über weite Strecken sehr ordentlich verhalten haben, bis die Hertha "Fans" dann Raketen in den gegnerischen Block feuerten. Erst danach ist es von Seiten der Rostocker eskaliert, die sich wohl provoziert fühlten.

Dazu will ich dann auch nochmal auf eine alte Diskussion zurückkommen, die wir hier mal hatten über einen Polizeieinsatz im Block des Bernabeu Stadions in Madrid, wo hier die gegnerische Fahne als ungefährlich eingestuft wurde und der Polizeieinsatz als übertrieben dargestellt wurde.Der Tenor war, man hätte deeskalierend einfach mal nicht eingreifen sollen. In Rostock wurde nicht oder erst spät von den Beamten eingegriffen und da wird dann kritisiert, dass die Polizei nichts tut, während der Block brennt(einige Stühle und die gegnerische Flagge).

Egal was die Polizei macht, irgendwie ist es immer falsch. Genau da ist die Parallele zum DFB, der kann auf die Ultras zugehen, aber die müssen dann schon auch bereit sein Kompromisse einzugehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln