schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Liebe Wolfsburger Polizei (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 19:24 (vor 2439 Tagen) @ istar
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 22.08.2017, 19:33

Ihr wollt jetzt aber nicht einen Blocksturm rechtfertigen?

Lasst das doch einfach sein! Was soll das? Und dann sollen Polizisten noch anders reagieren mit dem Argument, Frauen und Kinder sollen geschützt werden. Vielleicht haben sie ja gerade eben das versucht?! Was hat ein schmächtiger 27-jähriger bei einem Blocksturm verloren? Hast Du ihn mitverursacht? Bleibt auf euren Plätzen und gut ist.

Was mich aber am meisten aufregt, ist mein latentes Verständnis für den DFB, wenn ich solche Selbstrechtfertigungen lese. Glaubt ihr, mit der Selbstbeweihräucherung von Euch und der Verteufelung der Polizei anhand dieser Sachlage in der öffentlichen Debatte auch nur ansatzweise voranzukommen. Nein, so werdet ihr sie verlieren und ich bedaure es zutiefst.

Bringt euren eigenen Stall in Ordnung, nur so kann etwas erreicht werden.

Induktive Beweisführung ist selten angebracht. Ein braver Bürger mit Zivilcourage in einem Haufen Blockstürmer rechtfertigt nicht im Ansatz dieses Verhalten. Das sollte klar sein.


Wenn man von den Linken auf die Mütze kriegt, stellt man sich gerne als arme Boxsäcke da, hat man die Möglichkeit auf (im Verhältnis dazu) harmlose Fußball-kids draufzuhauen, lässt man keine Möglichkeit aus. Immer und immer wieder am Rande miterlebt, bei absolut nichtigen Situationen, besonders auswärts.
Und dann kommst du mit deiner "Auge um Auge, Zahn und Zahn"-Argumentation? Man sollte an die exekutive Staatsgewalt andere Maßstäbe anlegen dürfen, als an die 100 erlebnisorientierten Ultra-Kids.


Harmlose Fussball-kids,erlebnisorientiert auch noch.Szene-Mitglieder,wie man beinahe ehrfürchtig im Text lesen konnte.
Na dann ist ja alles okay.Blocksturm,die dürfen das.

Das erlebnisorientierte Blockstürmer selber noch nie Rücksicht auf Frauen, Kinder oder auch nur Mit-Fans genommen haben,interessiert natürlich nicht.

Die Affen hätten auch einfach auf ihrem Platz bleiben können,oder wars da zu windig?

Schön und gut. Wenn die Polizei einschreitet, ist immer was schief gelaufen und sind irgendwelche kriminellen Elemente am Werke. Das bestreitet keiner.
Was hat das aber mit der immer wieder auftretenden Unverhältnismäßigkeit der Hunderschaft-Cops gegenüber alles und jeden zu tun, im Hinblick auf Fußballeinsätze? Währenddessen man z. B. bei Linken (oder auch Rechten)-Demos regelmäßig das Weite sucht und im Nachgang von "Deeskalation" spricht. Obwohl DA die wirklich gefährlichen Situationen entstehen.
Die Polizei sollte dafür Sorge tragen, dass solche Veranstaltungen TROTZ Idioten sicher über die Bühne gehen und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Aber gut, man muss halt was tun, wenn man sich am Wochenende mal wieder so richtig boxen will. Natürlich nur, wenn man weiß, auf wen man sich einlässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln