schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europapokallied und der 11.04. (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 25.08.2017, 11:28 (vor 2437 Tagen) @ ChrisRF

Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Andere Argumente gab es ja leider nicht.
Mir geht es darum, wie der 11.04. irgendwann mal in unserer Geschichte verankert sein wird; und damit meine ich auch uns Fans. Oder: haben wir dafür oder dagegen etwas getan? Wie ist die Stimmungslage HEUTE und in Zukunft, was den 11.04. angeht? Interessiert das überhaupt noch?
Interessant wie alle verrückt werden und sich derzeit am BvB Aktienkurs delektieren. Kein Vorwurf. Nur so eine Forums-Beobachtung. Non stop, Richtung Zaster. Darf ja auch sein...denke ich...: Aber ab und zu mal nachfragen und erinnern...fehlt mir. Auch im Kontext des "wie wird es mal historisch bei uns eingeordnet werden". Im Moment: (Noch) gar nicht. Ausser als Narbe auf Marc`s Arm.

Es geht wohl einfach weiter (im Moment?!)...."da war mal was"...und fertig. Mal überspitzt ausgedrückt.
Alle drehen am Rad wegen der Kohle die überall thematisiert wird. Was ja auch verständlich ist. Ist ja auch heftig. Aber die Schnelligkeit der Verarbeitung finde ich mindestens bemerkenswert. Niemand besinnt und sagt: Genau wegen dieser Kapitalnummern hat der Junge am 11.04. die Scheisse gebaut. Genau wegen dieser Nummern rund um Ous...Neymar wieauchimmer. Wegen dem Schein; wegen dem Sein der aus dem Schein kommt. Money money money. Hängt für mich alles miteinander zusammen.

Vier Monate und 2 Wochen später sieht man kaum noch posts diesbezüglich. Da könnte man natürlich fragen: Was gibt`s schon zu berichten? Klar. Aber müssen es immer "news" sein? Was ist mit der historischen Einordnung des Vorfalles?

Business läuft weiter und ich habe die Befürchtung, dass eine Normalität der verrückten Umstände eintritt.
Oder anders: ich finde -ohne den 11.04. instrumentalisieren zu wollen- den Vorfall derart schwerwiegend, dass ich mir eine wiederkehrende Erinnerung von uns Anhängern wünschen würde.
Eine jährliche Schweigeminute rund um das Datum oder so (das Thema verortet in Liedgut scheint ja keine gute Idee gewesen zu sein, voll okay).

Es passiert rund um Borussia so viel -> Anschlag, Aki vs. TT, Pokal, Boszboss, Transfertheater...dass diese Besinnungssituationen, die Erinnerungen, das Leiden und das Bewusstsein rund um das große "Glück-das-nicht-mehr-passiert-ist" irgendwie flöten gehen.

Hat schon seinen Sinn warum ich das jetzt kurz vor der PK schreibe. Mir geht es zu schnell und niemand entschleunigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln