schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

30.000 Schusswaffentote im Jahr (Sonstiges)

Jahwio, Dienstag, 03.10.2017, 15:47 (vor 2368 Tagen) @ Ulrich

Ein einfacher Umbau ist nicht zumachen, wenn es sich um die normalen zivilen Versionen der Waffen handelt. Ein AR15 hat vom BKA (und wird auch so in den USA verkauft) nur einen Freigabe, auf Grund der starken Unterscheidung vom M16. Echte M16 sind so horrend teuer auch in den USA und schwer zu bekommen, nur mit FBI Background checks.


Davon Mal ab: Niemand, wer präzise Schießen will, schießt vollautomatisch. 30 Schuss sind bei 600 Schuss pro Sekunde so schnell weg und einfach selten dämlich, was Präzision angeht. Siehe die Attentäter von Charlie Habdo. Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten. Einzelschüsse.

Die normale Polizei ist schlecht trainiert in Deutschland und hat 9mm MP5. Aber natürlich haben Spezialeinheiten andere Kaliber. Dennoch ist 9mm Luger auf 100m recht präzise, selbst mit meiner Glock und offener Visierung ist das treffen auf 100m möglich. Sicher kein zwei Euro Stück Streukreis. Deswegen verwendet das auch keiner auf die Distanz für anständiges Sportschießen.

Aber auch die 7,62x39 der AK ist für sportliches Schießen ungeeignet (und zudem hier in Deutschland dafür verboten). Die Waffen sind unpräzise und die Munition hat zu wenig Treibladung.

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Wissen hier rumdiskutiert und meint sich dazu äußern zu müssen. 'Habe Mal gehört'.

Wenn ein psychisch Kranker keine Waffe findet, nimmt er eben einen Lkw, wie in Nizza. Der IS geht vermehrt zu Messern und Fahrzeugen über, weil diese leichter zu beschaffen, und nicht weniger wirkungsvoll sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln