schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Gescriptet" ist übertrieben, Geduld und die Defensivtaktik ist das A und O (Sonstiges)

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 04.10.2017, 05:50 (vor 2996 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von PB-DO 1982, Mittwoch, 04.10.2017, 05:54

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass einige Partien gescriptet werden? Spiele den Karrieremodus und komme eigentlich ganz gut zurecht(Weltklasse). Natürlich fängt man sich einige Gegentore ein. Doch teilweise dreht der Gegner sehr abenteuerlich auf. Gestern lag ich nach 15 Minuten mit 4:0 gegen Gladbach zurück. Absolut ohne Chance, defensiv mithalten zu können. Die kombinieren sich da durch, wie Barca mit 11 Messis. Hattet ihr auch schon ähnliche Erfahrung machen können?

Den Begriff "gescriptet" halte ich für übertrieben. Es ist ja wirklich nix ungewöhnliches, dass eine Mannschaft bspw. zwei unterschiedliche Halbzeiten spielt oder aus unerklärlichen Gründen plötzlich Oberwasser bekommt. Die Defensive zusammen zu halten ist in 18 einfach mega anspruchsvoll geworden, man muss ohne Ball sehr abwartend und geduldig spielen. Habe festgestellt das ich mich hier und da wieder zum draufgehen und Abwehrspieler rausziehen hinreissen lasse, in Phasen wo der Gegner eh etwas besser spielt ist das absolut tödlich. Anfangs habe ich auch ordentlich kassiert und ja, manchmal kommt einem ein Gegentor wirklich "unverteidigbar" vor. Aber seitdem ich meine Defensivtaktik im Gegensatz zu 17 ein bisschen konservativer gestalte (die ersten oder die letzten beiden Regler in der Taktik glaube ich : Nicht ganz so hoch verteidigen, nicht mehr doppeln sondern "nur" Druck und man muss mehr verschieben, zu kompakt ist Gift für die Außen) und mich wirklich am Riemen reisse in Sachen Positionsspiel in der Defensive, komme ich deutlich seltener in solche Situationen und bekomme folgerichtig auch weniger Gegentore. Wenn man überwiegend X gedrückt hält und mit einem nach dem anderen Spieler drauf geht anstatt zuzustellen kriegt man unweigerlich Haue, das stimmt.

Insgesamt sind die Spiele gegen die KI aber definitiv schwerer als bei 17, finde ich allerdings gut da es mir da zu einfach war auf Weltklasse aber zu schwer auf Legende. Bis jetzt ist 18 genau richtig.

Was mich viel eher stört sind die übermächtigen Schlenzer (R1) von ausserhalb des 16ers. Gibt es diverse Videos zu und ist mir auch schon aufgefallen. Egal wie gut der Torwart ist, aus einer einigermaßen guten Postion das lange Eck anvisieren (von oben links kommend halt oben rechts), ca. 2,5 Balken Kraft geben, hoffen das der Ball auf dem starken Fuss des Spielers liegt und drin das Ding. Habs mal drauf angelegt und mit M. Philipp (!) 3 mal in einem Spiel so getroffen. Zwar gegen Freiburg oder so aber gegen einen guten TW wären wahrscheinlich auch 2 drin gewesen. Das müsste dringend gepatched werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 22:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln