schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liverpool - ManUnited (Spieltage)

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:54 (vor 2383 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:13

0:0 in der 75sten Minute

Was ist eigentlich der Plan von United? Irgendwie über 90 Minuten ein 0:0 sichern? Unglaublich passiv und ohne Spielidee seitens Manchesters. Enttäuschend für ein Spitzenspiel.

United spielt diese Saison eigtl ziemlich ansehnlichen Fußball. Heute aber aufeinmal 5er Kette. Man muss aber dazu sagen dass Mou das mit United in Liverpool wiederholt so runtergespielt hat. Hat wohl aus den Real vs BVB Duellen in Dortmund gelernt. Der Pkt heute ist für United zudem 10x mehr wert als für Liverpool.

Das war nur die Einschätzung zum heutigen Spiel aus Zuschauersicht. Denn eigentlich spielen die zuweilen in der Saison auch sehr offensivfreudig. (haben beste Kombination aus Anzahl der Chancen und Chancenqualität) Und natürlich kann United mit einem Punkt leben. Ansehnlicher wird es dadurch heute nicht. Da hätte ich aus neutraler Sicht mehr Spektakel gewünscht ;)

Mkhitaryan vorhon ausgewechselt aufgrund schlechter Leistung. Zufrieden ist man auf Fanseite auch überhaupt nicht mit ihm. Witzigerweise aus dem eher gegenteiligen Grund, wie hier. Seitens des Zählbaren also der Vorlagen gibt es eigentlich nicht so viel zu meckern. Aber sein Auftreten, der Wille, die besonderen Momente fehlen einfach, wie man es dort vom Anspruch erwartet würde.


Man muss ihn heute in Schutz nehmen. Hat ja seine Defensivaufgaben von Mou bekommen (Manndeckung Henderson), war der Spielplan vom Trainer ziemlich mies für einen 10er.
Aber wieso genau das Gegenteil wie bei uns? Das Auftreten war bei dem immer zum kotzen. Immer schön Kopf hängen lassen wenns bei ihm persönlich nicht lief. Großer Teamplayer. Viel laufen heißt nicht gleich Wille. Kann mich noch super an ein Auswärtsspiel in Stuttgart erinnern. Ganz wichtiger Sieg, er wurd nur eingwechselt und hat danach bei 2 Kontern verkackt und war nachm Spiel der einzige der sich nicht gefreut hat. Auch in den "großen" Momenten hat er hier verkackt. Real, EL, Pokalfinale...auf der Insel ist man einfach kritischer und redet sich seine eigenen Spieler nicht dauernd schön.

Ich meine damit die Fanwahrnehmung, dass er ja nicht umsonst auch in der eher unerfolgreichen Zeit bis April 2015 und es endlich auch in den Vorlagen/Toren widerspiegelte, spielen durfte, weil er ja schon gewissen Input für das Spiel lieferte. Er arbeitete viel, bemühte sich. Und das wurde ihm auch von bestimmten Fans angerechnet und immer darauf gehofft, dass sich das irgendwann auszahlt und der Knoten platzt. (Klar gab es auch den niedergeschlagenen Miki, aber wie du schreibst hat er es ja meist am Schluss verkackt, abgemüht hat er sich bis dahin trotzdem).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 08:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln