schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reus und Verletzungsausfälle (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:46 (vor 2373 Tagen) @ Blarry

Nun, Verträge im Sport werden normalerweise für die zukünftigen Jahre geschlossen. Wie die Zukunft aussieht, ist natürlich Spekulation beider Parteien, die wiederum unter kräftiger Zuhilfenahme der Leistungen der Vergangenheit zustandekommt. Reus' Seite wird sich natürlich an den durchaus beeindruckenden Zahlen orientieren, die ihr Klient aufm Platz abzuliefern imstande ist. Der Verein (und zwar jeder Verein, der über eine Verpflichtung nachdenkt) schaut hingegen eher auf die Zukunftsaussichten.

Und Marcos sportliche Zukunft, sein Leistungsvermögen in einem, zwei oder vier Jahren, steht mittlerweile wirklich in den Sternen. Der Riss des hinteren Kreuzbandes ist keine triviale Verletzung; die mit Abstand schwerste seiner bisherigen (auf Holz klopf) Karriere. Athleten mit operativ therapiertem Riss des PCL müssen öfter ihre Karriere beenden, brauchen länger zur vollständigen Genesung, erlangen ihr früheres Leistungsvermögen i.d.R. innerhalb drei Jahren nach der OP, und schaffen das signifikant und deutlich seltener als z.B. nach Verletzungen des vorderen Kreuzbandes. Dass Marco in 20 Jahren eine saftige Arthrose im Knie droht lassen wir dabei außer Acht, es betrifft uns schließlich nicht mehr.

Die Frage, ob Marco Reus überhaupt wieder auf allerhöchstem Niveau Profifußball spielen können wird, finde ich persönlich um einiges interessanter und existenzieller als wie viel Gehalt er überwiesen bekommen soll.

In allererster Linie ging es mir um deine in die Vergangenheit bezogene Darstellung, dass Reus mit dem Spielbetrieb "regelmäßig" nichts zu tun habe. Das stimmt so einfach nicht. Diese Saison ist zwar ein echter Schlag ins Kontor, aber selbst in der letzten Saison war er noch in über der Hälfte der möglichen Spiele dabei.

Dass die Kreuzbandverletzung in der Prognose für die Zukunft einbezogen werden muss, ist natürlich sonnenklar, allerdings ist auch der Riss nicht mehr, wie vor 20 Jahren noch, das Karriereende eines Profifußballers. In Manchester nominierte man selbst den 36-jährigen Ibrahimovic noch für den diesjährigen CL-Kader, weil man meint, ihn noch wieder hin zu kriegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 10:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln