schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 20:25 (vor 2380 Tagen) @ Kulibi77

Das stimmt wenn man die Aussage von Blarry wortwörtlich nimmt. Reus hat mehr Verletzungstage auf dem Buckel als Robben. Reus hatte nur das Glück dass diese Verletzungen regelmäßig in spielfreie Zeiten fallen, was sich trotzdem aufgrund mangelnder Vorbereitung, Fitness und Rhythmus auf den Spielbetrieb auswirkt.

Am Ende hat er die Einsatzzeiten eines besseren Ergänzungsspieler. Es ist halt die Frage wieviele Millionen das wert ist. Das war der Ausgangspunkt der Diskussion. Und da bin ich durchaus der Meinung dass ein so anfälliger Spieler Einbußen in Kauf nehmen müsste. Ansonsten wäre das auch irgendwie undankbar gegenüber dem Verein. Bei Sahin ist das noch extremer.

Ist halt alles eine Frage, wie sehr man daran glaubt, dass sein Körper mal eine Saison ohne Verletzung durchhält. Die Zahlen sind ja sonst nicht schlecht. Letzte Saison in 17 Bundesligaspielen 7 Tore und 4 Vorlagen, davor in 26 Spielen 12 Tore und ebenfalls 4 Vorlagen. Ein Außenangreifer, der rund 15 Tore in einer Saison beisteuert, ist halt schon eine Hausnummer.

Schätzt der BVB, beziehungsweise das Ärzteteam das eher skeptisch ein, dann müsste man auch über einen Verkauf nachdenken. Ansonsten spricht in meinen Augen einfach wenig gegen eine Vertragsverlängerung.

Dass man da durchaus mal drüber sprechen kann, dass zehn Millionen vielleicht doch etwas hochgegriffen ist, ist ja ok. Es wird aber eben nicht so laufen, wie es hier mal so ähnlich anklang, dass man ihm zwei Millionen fix und den Rest "leistungsorientiert" anbieten wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln