schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PB PK 20.10.17 (BVB)

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 13:02 (vor 2380 Tagen) @ hanno29

Es ist verwunderlich, dass das innerhalb von einer Woche fast weg war. Bis (inkl.) Gladbach, total überzeugend, sogar überlegen gespielt und dann eine Woche später schon in Augsburg, fast alles weg. Oft zu spät, kaum richtig versucht, die Gegner zu zustellen, den Ball kaum zurückerobert und Augsburg war dann in der 2. HZ uns überlegen. Und das setzte sich fort, als ob es die Phase bis zum Gladbach Spiel nie gab.
Völlig verunsichert, warum auch immer...

Naja, da erzählt dann schon jedes Spiel seine eigene Geschichte. Und meistens ist der Start ja auch relativ vielversprechend.

Gegen Leipzig hat es gut begonnen. Da hat aber Toljan von Anfang an für Unsicherheit gesorgt. Dann bekommt man ein Gegentor wo die Offensivspieler wahrscheinlich unweigerlich unterbewusst überlegen, warum sie überhaupt da vorne Druck machen sollen, wenn der Keeper unter so einem Ding herfliegt. Dann verunsichert jeder seinen Mitspieler ein bisschen mit und dann kommt der kollektive Einbruch.
Wobei der gegen Leipzig auch nicht kam. Da sind wir nicht komplett eingebrochen. Wir waren in dem Spiel sogar bis zum Schluss (auch Dank Ilsanker natürlich) die bessere Mannschaft. So habe ich es zumindest gesehen.

Gegen Nikosia muss auch in den ersten Minuten direkt das Tor fallen. Aber wir sind teilweise zur Zeit so ineffektiv, dass man sich dann mit der Zeit und permanenten Pressing selbst von Nikosia den Schneid abkaufen lässt. Und da kam er dann tatsächlich. Der totale spielerische Offenbarungseid. Yarmolenko MUSS einfach nach vier Minuten oder so das 0:1 schiessen. Dann brennt da gar nichts an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln