schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Götze war der Beste, Lewandowski mit der größten Steigerung (Fußball allgemein)

Tom Frost, Freitag, 10.11.2017, 15:19 (vor 2353 Tagen) @ dan09

Ja, Götze war in Wembley leider längst verloren aber im Hinblick auf Lewandowski, Klopp usw wäre sicher einiges anders gelaufen. Wenn ich dran denke, Neven mit dem Henkelpott nach seiner Monstergrätsche...


Ist aber auch "hätte hätte Fahradkette". Wer weiß ob sich dann nicht 1997 mit Folgejahren wiederholt hätte? Da hätte auch der ein oder andere Spieler und eventuell auch Klopp sagen können, "den Zenit haben wir jetzt erreicht".
Ich glaube nicht, dass der Umbruch dann ausgeblieben wäre.

Unser Problem war und ist eher, dass wir im Kader eben nicht die Cristianos, Arjens, Lionels etc. haben. Warum hat Madrid in 4 Jahren 3 mal die CL gewonnen oder davor Barcelona zig mal? Eben weil deren Führungsspieler 3 Titel gewinnen und in der nächsten Saison diese wieder gewinnen wollen. Das sehe ich in unserem Kader einfach nicht.

Unsere Spieler haben innerhalb von zwei Saisons auch 3 Titel gewonnen und dass sie in Wembley nicht gewinnen wollten habe ich nicht gesehen. Die Sensation war es eher, dass es zu diesen drei Titeln kam. Der Vorwurf, dass es nicht vier wurden (schreibst Du so ganz explizit nicht), ist unfair.

Wie es weitergegangen wäre kann man nicht sagen. Ich hätte mir eine etwas aktivere Kaderplanung unsererseits gewünscht, mal einen Spieler austauschen, um Reizpunkte fürs ganze Team zu setzen. Geht natürlich schlecht, wenn wichtige Säulen wegbrechen und man erstmal zusehen muss, diese ersetzt zu bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln