schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

trainer gibt trainingsfrei. läuft. (BVB)

Zipfelklatscher, Mittwoch, 22.11.2017, 22:13 (vor 2340 Tagen) @ HolgBreb
bearbeitet von Zipfelklatscher, Mittwoch, 22.11.2017, 22:16

Lief es da nicht noch, als Yarmolenko das gesatt hat?
Ich finde nicht, dass man einfach sagen kann, dass es liegt am System und an der Kondition und damit am Trainer.
Wie hätte ein anderes System die beiden gestrigen Tore verhindern können? Ist die allgemeine Kondition bei allen Spielern einfach weg nach 6 Wochen Pause? Haben sie in Kiew auch nach Boszschem Vorbild trainiert?
Da ist meiner Meinung nach viel "Scheisse am Fuß" sowohl in Angriff und Abwehr dabei.Kaum ein Spieler hatte bisher so eine Kackserie.Das Selbstvertrauen wird immer schlechter.
In Kloppos letzter Hinrunde war es doch auch so: erst Verletzte, dann Pech, dann wirklich Scheiße gespielt. Und da haben wir uns minimal in der Rückrunde gesteigert und sind noch 7. geworden.
Ich will nur sagen: 1.Vieles was man hier diskutiert wird, ist Rätselraten und es wird zu schnell gegen jegliche Verantwortliche geschossen.2.Mit weniger Verletzten und ein paar Erfolgserlebnissen wird es wieder fluppen. 3. Irgendwie, ich weiß es auch nicht genau, aber Samstag werden die Blauen weggehauen!
Gruß Holger

Mit den Engl Wochen kam der Einbruch..so viel zur Kondition. Natürlich liegt es nicht nur am Trainer und System. Aber neue Spielertypen sowohl im sportlichen Sinne als auch charakterlich lassen sich nicht von heute auf morgen verpflichten und damit auch keine neue Kaderstruktur aufbauen. Die Variable Trainer kann man allerdings sofort ändern.
Und dann sollte eine neue mittel/langzeit Planung bei Aki und Susi einsetzen. Das impliziert aber dass Watzke sich kritisch hinterfragt, sich Fehler eingesteht, damit umgehen kann und die richtige Schlüsse daraus zieht. Allein seine Aussage drüber nachgedacht zu haben im Sommer im Falle einer Niederlage in Berlin zurückzutreten lässt mich daran zweifeln. Anstatt sich selbst (wenn er das gemacht hat, hat man sehr wenig davon gemerkt) oder wenns ihm geholfen hätte öffentlich einzugestehen dass er hier und da Fehler gemacht hat (Anschlag, Tuchel, Fan-Umgang)..hätte ihn vllt generell angreifbarer gemacht, Borussen hätte er aber jetzt mehr hinter sich. Das war ja auch mein Tenor bzgl RB "scheiß drauf was (Fußball)Deutschland über den BVB denkt". Aber das wurde in die letzten Jahren immer immer wichtiger, jetzt lacht auch jeder über uns. Was haste davon wenn dich alle im Erfolg abfeiern?

Aber das führt zu weit. Fürs Derby seh ich mit der Nulpe schwarz. Aki soll den rausschmeißen. Meinetwegen solla zugeben dass es keinen Plan B gibt. Wer hier in Dortmund ehrlich die Hosen runterlässt, bekommt auch die Unterstützung. Dann nimmt man ne interne Lösung (evtl zsm mit Kehl der die Öffentlichkeitsarbeit macht?) und dann alle zusammen bis Winter ab die Post. Aber dafür braucht es wie ich gestern schonmal schrieb Eingeständnisse.

Mag jetzt naiv klingen. Bin aber ebenso ratlos wie du.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln