schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tag VOR dem DERBY-Thread (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 16:17 (vor 2344 Tagen) @ Phil

Welcher Mensch macht keine "Fehler"?

Und was genau sind überhaupt Fehler?

Und wo in der Fußballbranche wurden noch keine personellen Fehlentscheidungen getroffen? Weil man schlichtweg bei Personalentscheidungen nie vorher 100 % weiß, ob das, was man sich verspricht, auch eintrifft.

Wenn Peter Bosz nun im November/Dezember 2017 entlasssen/freigestellt werden muss, war es natürlich eine Fehleinschätzung und meinetwegen ein Fehler, ihn einzustellen. Es anders zu bezeichnen, wäre ja absurd.

Aber was genau soll man nun daraus schließen?

Es gibt aber immer auch leichtere Fehler, schwerere und schwerste Fehler. Das ist im Arbeitsleben doch absoluter Alltag. Da gibt’s Fehler, bei denen Kollegen/Vorgesetzte mal schmunzeln, andere, bei denen sie dir die Ohren langziehen und andere, bei denen du die (sofort) die Papiere kriegst. Pauschal zu sagen, Fehler macht halt jeder und hinterher ist man immer schlauer, greift in def Regel doch zu kurz. Konkret:

Nehmen wir mal das Verhalten der Vereinsführung beim Thema Tuchel/Mislinat. Man hat versucht, das zu moderieren und am Ende waren sie unter anderem wegen dieses Streits beide weg. Da würd ich sagen: man hat in bester Absicht gehandelt, einen versuch war es wert, hinterher ist man immer schlauer, dumm Gelaufen.

Bei einigen Transfers (x-mal diskutiert) fragt man sich schon eher, was man sich dabei gedacht hat. Da müsste man sich jeden Transfer mal einzeln anschauen. Man kann aber auch hier die Prozesse hinterfragen wie es Zb Sascha im Sommer getan an und das „ich krieg meinen Transfer, dafür kriegst du deinen Transfer“ kritisiert hat.

Bei der Verpflichtung von Bosz sind wir aus meiner Sicht in der Kategorie eines so schweren Fehlers, dass man die eigenen Entscheidungsprozesse unbedingt mal hinterfragen sollte. Über die PK haben wir damals gesprochen. Ob „zwei lange Gespräche über Fußball“ im Jahr 2017 reichen, um einen Trainer zu verpflichten, den man scheinbar allein vom Reinzappen in die Europaleague kannte, da habe ich immer noch meine Zweifel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln