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Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?! (Sonstiges)

van der Krass, Ruhrpott, Mittwoch, 17.01.2018, 09:18 (vor 2285 Tagen) @ TicTac

Ja, ähnliches erlebt, gerade mal ein paar Wochen her.

Es gab ein Werbeanruf, in welchem man versuchte ein Paket zum bestehenden sky Abo anzudrehen. Bei dem Familienmitglied ist es aber so, dass immer bei solchen Angelegenheiten an mich verwiesen wird, wegen besserem deutsch und weil ich mich besser mit solchen Dingen auskenne, oder es wird schlicht weg wegen "no money" abgewiesen.

Es kam daraufhin ein Schreiben nach dem Motto "vielen Dank für die Änderung Ihres Paketes" also HD + irgendwas und der neue Preis sollte 44,99€ liegen.
Als ich das las, platzte mir der Kragen.

Habe ein nettes Schreiben aufgesetzt, eine Kopie an den Verbraucherschutz gesendet, dieses auch im Schreiben erwähnt und diese Abzocke natürlich widerrufen.

Es ist leider so, dass Unternehmen wie sky und co. auf die Unwissenheit ihrer Kunden am Telefon bauen. Also Sprachprobleme, höheres Alter etc. auszunutzen versuchen. Eine riesen Sauerei!

Als Antwortschreiben kam natürlich die Bestätigung des Widerufs und dass das Paket zu den alten Konditionen weiter läuft, aber auf den eigentlichen Inhalt, sind die natürlich kein Stück eingegangen, kein sorry oder ähnliches.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht meine entstandenen Kosten für das Einschreiben zurückverlangt habe.


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