schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der ist in meiner Top3 der fiesesten Fouls gegen unsere Spieler (Fußball allgemein)

mulcohol, Montag, 22.01.2018, 17:40 (vor 2285 Tagen) @ Thore1909

Ob der HSV absteigt oder nicht ist mir nicht wichtig.

Das allerdings Bernd Hollerbach die Hamburger retten soll verdirbt mir ein wenig die Laune. Bernd Hollerbach war als Spieler eine Zumutung. Ein Typ, dem die Gesundheit seiner Gegenspieler in vielen Situationen egal war.

Ich habe zu seiner aktiven Zeit stets bedauert, dass Hollerbach zu einem "beinharten Kämpfer" und "kompromisslosen Profi" verklärt wurde. Wer an Hollerbach vorbei wollte, so suggerierte man es von den Kommentatorenplätzen oftmals, der musste halt damit rechnen das ihm Hollerbach mit gestreckten Beinen und offenen Sohlen in die Parade fuhr.

So wie es heutzutage als normal empfunden wird, dass der tadellose Sportsmann Robben bei jedem Windzug im Strafraum fällt.

In meinen Augen war Hollerbach ein unfairer Treter, der im Profisport keine Daseinsberechtigung hatte.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab damals in Hamburg im Unterrang gesessen (für die Jüngeren: das war einst in Hamburg noch finanzierbar) als er direkt vor mir dem Rosicky das Nasenbein gebrochen hat. Das Foul steht in meiner persönlichen Rangliste der brutalsten und fiesesten Fouls gegen unsere Spieler ganz weit oben. Das war nicht in der Hitze des Gefechts sondern bewußtes absichtliches Kalkül, wie man in jeder Zeitlupe auch sehen konnte. Und sein Getue danach war einfach nur widerlich. Seitdem gönne ich dieser ekelhaften Type nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Schön, dass er letzte Saison abgestiegen ist. Eine derart phänomenale Rückrunde kann er gerne wiederholen.

Ganz oben steht in meiner Rangliste übrigens Uwe Fuchs gegen Ricken. Dann kommt aber auch schon Hollerbach gegen Rosicky. Weit danach Elber gegen Lehmann und Dahlin gegen Sammer. Komischerweise alles Ewigkeiten her. In den letzten Jahren fällt mir noch Hasan gegen Sebastian und natürlich Bakalorz gegen Reus ein. Das waren auch alles üble Dinger, bei denen ich aber nicht die direkte Verletzungsabsicht unterstellen würde wie bei Hollerbach und damals Uwe Fuchs. Oder Niederlagenfrust wie bei Nedved gegen Sousa in der Nachspielzeit des CL-Endspiels 1997.

Liegt es eigentlich an meiner schwarz-gelben Vereinsbrille, dass ich mich an so gut wie gar kein vergleichbares Foul von einem unserer Spieler erinnern kann? Das was mir spontan einfällt ist, wie Bodo Schmidt den Ulf Kirsten für Monate ins Krankenhaus getreten hat, völlig unnötig auf Höhe der Mittellinie, aber auch das ist bald 30 Jahre her. Wörns gegen Kiesling vielleicht noch. Aber in den letzten 10 Jahren nix mehr davon. Kloppsche Schule, sowas nicht nötig zu haben?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln