schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN: BVB schnappt sich Gomez - größerer Kader-Umbau steht bevor (BVB)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 28.01.2018, 23:20 (vor 2894 Tagen) @ geronimo09

Ich sehe ein großes Defizit im Mittelfeld und den defensiven Außen und ein Überangebot an minderjährigen Offensivkräften.

Ja, wir benötigen dringend jemand fürs Mittelfeld, das ist meiner Meinung nach auch unstrittig. Auf den defensiven Außen kann man sicher auch noch etwas tun. Ich finde auch, dass man das schon vor der Saison sehen konnte und dass da nicht gehandelt wurde, muss sich die sportliche Leitung ankreiden lassen. Wobei man ja mit Toljan für die defensive Außenbahn ja noch jemanden geholt hat.
Aber ein Überangebot von "minderjährigen Offensivkräften" sehe ich nun nicht: Pulisic ist nun in seiner zweiten Saison als Stammspieler und wird voraussichtlich im Alter von 19 Jahren 100 Spiele für den BVB absolviert haben, den zähle ich eigentlich gar nicht mehr zur Kategorie "blutjunge Wundertüten". Bleiben Isak und Sancho. Ich finde nicht, dass das ein Überangebot ist. Mit dem Transfer von Gomez sollte dann aber auch Schluss sein.


Wenn wir dann noch einen Minderjährigen holen, weil der gerade so günstig ist, bei Barca in der Jugend spielt und bei der U-17 WM geglänzt hat, sieht das mehr nach Briefmarkensammeln als gezielter Transferpolitik aus. Die Jungs wollen ja auch beschäftigt werden.

Gerade bei der Verpflichtungen von Talenten erkenne ich - im Gegensatz zu den von etablierten Spielern - eine Philosophie, die ja auch Früchte trug. Dass solche Spieler dann auch mal für zu leicht befunden werden, wie Emre Mor, ist ganz normal. Warum man allerdings Mikel Merino abgegeben hat, verstehe ich bis heute nicht, denn da hätte es andere Streichkandidaten geben. Jedenfalls ist die Bilanz von solchen Transfers beim BVB mehr als ordentlich, da muss man sich nichts vormachen. Bei den Rückholaktionen und Geldverbrennungsaktionen Marke Schürrle sieht das natürlich wieder ganz anders aus, ist auch klar.
Wie dem auch sei, kein Mensch wird von Gomez erwarten, uns allein aus der Krise zu führen, zumal er bis Sommer wohl in der Jugend kicken soll. Wenn er sich wie Dembele, Pulisic, Weigl oder die Klasse von 2011 entwickelt hat der BVB alles richtig gemacht. Wenn nicht, wechselt er für ein paar Milliönchen zu einem Club, der ein, zwei Nummern kleiner ist. So what?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 16:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln