schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verstehe diese absolute Abneigung nicht (Spieltage)

Nolte, Samstag, 17.02.2018, 12:09 (vor 2254 Tagen) @ Matze0989

Dann hätten wir 2005 auch in die zweite Liga gehört und das wäre dann der Totalbankrott gewesen. Wäre super für die ganze Stadt gewesen, weil ein paar Leute in der Geschäftsführung das Maß verloren hatten (übrigens auch über Jahre).
Ich hatte ja geschrieben, dass da seit Jahren mangelhaft gearbeitet wird, dass ich es aber dennoch der riesigen Fanszene dort nicht wünsche.

Fanszenen gibt es fast überall. Wenn Hamburg runter geht, freuen sich dafür vielleicht die Mainzer oder die Bremer über den Klassenerhalt. Ich mache meine Sympathie für Vereine nicht von der Anzahl ihrer Fans abhängig.


Wenn du das Beispiel VfB Anführer, was hat dort der Abstieg gebracht? Was hast sich geändert? Nichts. Dort war nur das Glück, dass im Hintergrund finanzstarke Sponsoren stehen, die ein Interesse haben, den VfB wieder oben zu sehen und ihn daher an der Stange geblieben sind. Aber sonst hat dort auch keine Katharsis stattgefunden und es wird genau so weiter geschlampt wie davor.

Was der VfB macht, ist ja seine Sache. Wenn das weitergeht wie vor dem Abstieg, dürfen die von mir aus auch gern wieder runter ;)


Und dann machen wir doch mal weiter, Köln, absolutes Chaos im Verein. Da war mit Stöger und Schmadtke mal Ruhe, jetzt ist das auch wieder vorbei. Der KSC der aufgestiegen wäre gegen den HSV. Geordnete Verhältnisse sehen anders aus... Schalke, hatte auch über Jahre nur Chaos bieten und stand nur mit viel Glück besser da, als sie eigentlich dürften. Die will ich aber auch in der ersten Liga sehen. Ohne Derby wäre die BuLi nicht mehr die BuLi.

Siehe oben. Die dürfen von mir aus gerne mittelfristig alle in der Bundesliga spielen, noch so gerne. Aber einen kleinen Schuss vor den Bug für jahrelange Inkompetenz darf halt mal sein. Mainz oder Freiburg würden bei ähnlichen Fehlleistungen wie in Hamburg mittlerweile gegen den KSC in der dritten Liga spielen.


Alles in allem kann ich nachvollziehen, dass man sagt, das ist Mist, was beim HSV läuft und nachvollziehen, dass man sagt, dass so ein Abstieg verdient wäre. Dennoch müsste man ihnen aber doch gleichzeitig wünschen, dass es mal wieder Berg auf geht und Ruhe einkehrt, ohne dass sie in die zweite Liga absteigen. Aber das scheint ihnen ja auch niemand zu wünschen/zu hoffen, dass dort einfach mal wieder besser gearbeitet wird. Viel mehr ist da halt nur überall Häme und die kann ich halt nicht verstehen.

Der Fußball lebt von unser aller Emotion. Nicht alles ist rational nachvollziehbar, erst recht nicht Zu- und Abneigung gegenüber den Vereinen. Wenn aber der HSV keine Häme verdient hat, dann hat es in ganz Deutschland überhaupt kein Verein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln