schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meyer-Abschied auf Schalke rückt nähe (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.02.2018, 23:25 (vor 2258 Tagen) @ Ulrich

Phil hat da vor einigen Wochen etwas auf Twitter angedeutet. Daher würde es mich nicht mehr sonderlich überraschen.


Wäre ein solider Transfer. Aber das ist sicherlich nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Wir brauchen dringend "Kampfkraft" im Mittelfeld. Schade, dass es wohl nicht mit Can klappt. Für die Breite wäre Meyer dennoch kein schlechter Transfer.


Darüber kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich die Spiele in dieser Saison sowohl unter Bosz, als auch unter Stöger betrachte, dann sehe ich in erster Linie fehlende spielerische Qualität im defensiven/zentralen Mittelfeld.


Ich würde sagen, uns fehlt im Augenblick im Grunde beides, gerade gegen körperlich starke Gegner.

Die Frage ist, wie man gegen physisch starke Gegner agiert. Mit ‚Dagegenhalten‘ läuft man Gefahr, sich auf das Niveau des Gegners herabziehen zu lassen. Solche Teams leben im Prinzip davon, dass sie ihre robuste Spielweise durchsetzen können. Die Chance, solche Gegner mit gleichen Mitteln schlagen zu können schätze ich persönlich geringer ein, als diese mit einem überlegenen spielerischen Ansatz zu besiegen. Wobei gegen mehr körperliche Präsenz im defensiven/zentralen Mittelfeld überhaupt nichts einzuwenden ist, wenn der/die betreffende/n Spieler auch spielerische Qualitäten mitbringt bzw. mitbringen. So à la Martínez bei den Bayern.

Am wichtigsten scheint mir allerdings zu sein, dass dem Spiel der Mannschaft ein effektives spielerisches Konzept zugrunde gelegt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 02:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln