schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuzugänge - realistische Wünsche (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 21.03.2018, 23:10 (vor 2227 Tagen) @ DCrules

Abseits aller Gerüchte um Hector, Tah, Weiser oder Martinez würde mich mal interessieren wen ihr gerne nächste Saison beim BVB sehen würdet. Messi und ter Stegen, klar... aber ich meine eher in einem realistischen Rahmen.

Ich würde mich zum Beispiel über Delaney von Werder fürs Mittelfeld freuen. Robuster Kämpfertyp, guter Kopfball, ordentliches Passspiel und eine Kampfsau.

Alternativ vielleicht auch ein Krychowiak, um die Polenfraktion wieder zu stärken. Allerdings kriegt er derzeit scheinbar keinen Fuß auf die Erde in England.

Was wären Eure Wunschkandidaten?

Ich habe immer ein Auge auf Werder; hat private Gründe. Es gibt dort nach wie vor, von mir aus immer noch oder meinetwegen auch wieder interessante Spieler mit Perspektive zu beobachten. Delaney ist sicherlich ein wichtiger Spieler für Werder, und er war es gleich mit seinem ersten Einsatz. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob er mit seinem Profil der geeignete Mann für den BVB wäre. Sein individualtaktisches Verhalten weist mMn Defizite auf. Was wir brauchen ist aber gerade ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, der zwar eine gewisse physische Komponente mitbringt, aber über hauptsächlich über taktisches Verständnis in Verbindung mit Dynamik verfügt. Die Entwicklung von Maximilian Eggestein fällt da ins Auge. Mittlerweile bei Kohfeldt gesetzt und mitverantwortlich für den Aufschwung Werders. Hat in meinen Augen das Zeug zu einem starken box-to-box - Spieler, den wit nicht in unserem Kader haben. Er ist noch recht jung und wie in dieser Saison zu sehen noch sehr entwicklungsfähig. Möglicherweise kommt er morgen zu einem Einsatz im U 21 - EM-Qualifikationsspiel gegen Israel. Wobei er dort von Kuntz eher in Konkurrenz zu Dahoud gesehen wird.

Man mag einwenden, dass es noch zu früh sei für einen Wechsel zum BVB, er solle sich erst noch weiter bei Werder entwickeln / beweisen. Dem kann man entgegenhalten, dass wir Dahoud ja auch in einem entsprechenden Alter verpflichtet haben. Und man darf sicher sein, dass andere Clubs ihn im Visier haben, z.B. Leipzig.

Vor einiger Zeit hätte ich gesagt, wir müssten uns seinen Bruder Johannes sichern, ein vielversprechendes Sturmtalent. Doch irgendwie hakt es bei ihm momentan. Kaum bei den Profis, kann er sich nicht durchsetzen. Das wäre nun keine großes Überraschung, immerhin hat er bei Werder in der Offensive so einige Konkurrenten und er ist noch jung. Aber Kohfeldt hat ihn aus dem Kader genommen; er spielt jetzt In der zweiten Mannschaft und das leider nicht sehr überzeugend. Kohfeldt ist aber in enger Kommunikation mit ihm und ist von seinem Potential überzeugt. Abwarten wie er sich weiterentwickeln wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln