schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gegenwärtige Möglichkeiten der Geldanlage? (Sonstiges)

MgT, Mittwoch, 18.04.2018, 10:02 (vor 2807 Tagen) @ ojaz12

Ich habe ja auch sportliche Ziele, aber 50% ist auf Dauer nicht realistisch...wenn doch, dann soll der BVB die liquiden Mittel doch bei dir parken, ich würde da auch gleich mitmachen.

Von welchen Aktien versprichst du dir denn gerade 50% pro Jahr :)? Kannst es uns ja ruhig sagen, die Nachfrage nach deinen Aktien wird davon jedenfalls nicht sinken...


Stand jetzt sehe ich bei folgenden Aktien upside potential von mindestens 50% auf 12 Monatssicht:

AT&S
Endor
Lazio

Das sind meine größten Hoffungsträger, die zwar schon sehr gut gelaufen sind, aber immer noch sehr viel Potenzial haben. Auch Charttechnisch wirken viele gerade gut auskonsolidiert, sodass die nächste Stufe bald gezündet werden kann.

Als nächstes, etwas spekulativer, aber dennoch für mich recht sicher

BVB - ich gehe davon aus, dass man die CL erreicht und sich nächster Jahr stabilisieren wird. Wirtschaftlich ist man einfach ziemlich stark und auch sportlich ist man gar nicht so weit weg, wie viele immer meinen. Hier mal ein Link zur mathematischen Leistungsstärke unserer Borussia: expected Goas - understat

Einfach runtersrollen und dann nach xPTS sortieren.
Dieses xG Modell ist übrigens das Beste was ich bisher gesehen habe, und project fivethirtyeight sieht eine 79% Wahrscheinlichkeit auf CL. Soccer Predictions

Dann noch Tesla, viele werden jetzt aufschreien, aber wenn die Produktion vom Model 3 erstmal auf 10k / Woche läuft (aktuell 2k), dann wird man in die grüne Zone rutschen. Selbst wenn man nochmal eine KE benötigen sollte, werden die Investoren Schlange stehen. Tesla ist einfach nur hipp - und es gibt genügend Millionäre, die sich einen P100D gönnen oder ab 2020 den Roadstar2. Auch der LKW wird eine hohe Nachfrage haben. Alles in allem vertraue ich einfach Musk, weil er für mich der Visionär schlecht hin ist. Die Powerwalls und Solarziegel gibt es übrigens auch noch. Also da ist viel Potenzial, aber auch viel Risiko. Muss jeder selbst überlegen, ob und wie groß er dort einsteigen möchte. Ich investiere gerne in solche Unternehmen mit viel Phantasie, guten CEOs (aus meiner Sicht). Und wenn dann noch viele Menschen Angst vor diesem Invest haben und an der Seitenlinie stehen, dann weißt du was passiert, wenn sich deren Befürchtungen in Luft auslösen. aus CT-Sicht ebenfalls wieder attraktiv, wie ich finde.

Ich habe dann noch ca. 5 weitere Werte, einige davon sehr klein, wie L&S, oder mwb. Oder noch Riesen wie Alibaba oder NVIDIA.

Dort stecke ich aber nicht so tief drin und vertraue dort teilweise auf Kontakte und teilweise auf meine daraus konstruierten Schlussfolgerungen. Ob diese richtig sind, ober ob ich gravierende Denkfehler mache, wird sich zeigen.

Und klar, 50% ist sportlich und die letzten Jahre hatte ich wirklich viel Glück.
Aber ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und mir ist klar, dass ich auch Rückschläge zu verkraften habe. Aber daraus werde ich hoffentlich lernen und besser werden.

Und bevor mir wieder etwas unterstellt wird. Dies ist keine Kaufempfehlung!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 00:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln