schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei aller Freude... (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.04.2018, 10:45 (vor 2794 Tagen) @ Kwiat

1. Der Elfer hätte eindeutig wiederholt werden müssen. Ich kann mich an Situationen erinnern, wo wiederholt wurde, ohne daß die Spieler theoretisch hätten Einfluß nehmen können. Hier war es so, daß der Stuttgarter Spieler als Erster losrennt und den Elfmeterschützen erfolgreich am Nachschuß hindert! Wenn DAS kein Wiederhloungsgrund ist, weiß ich's auch nicht mehr.

Das ist aber eher ein Problem des Schiedsrichter als des VAR. Dafür hat VAR kein Mandat. In der Regel werden sowieso keine Wiederholungen von Schiedsrichtern gepfiffen (es sei denn, er heißt Stark).

2. Das zweite Handspiel von Stuttgart war für mich genauso elfmeterwürdig. Da haben sich die Leute im Kölner Keller wohl nicht getraut, das Ding noch mal zu bringen.

Ich denke mal, dass war der Grund. Aber auch die schwammige Regel "Handspiel" kann diese Sache erklären.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 16:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln