schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Özil äußert sich zu Erdogan-Treffen (Fußball und Sport allgemein)

epo09, Hannover, Sonntag, 22.07.2018, 20:22 (vor 2710 Tagen) @ FullHD

Solange Özil noch Familie in der Türkei hat, kann er nicht plötzlich die Biege machen und sich von jetzt auf gleich gegen Erdogan stellen. Stellt jedem frei, Hakan Sükür zu fragen, wie es einem und den eigenen Angehörigen so ergeht wenn man offen opponiert. Özil in der Sache zu kritisieren ist leicht, wenn man selber nie in der Situation war, dass die eigenen unmittelbaren Handlungen Leib und Leben von Familienangehörigen in Gefahr bringen.


Doch. ER kann! Bzw wenn nicht ein Multimillionär, wer dann? - Wenn denn die Überzeugung da wäre. Und das ist der Punkt: Entweder es ist ihm wirklich egal, oder er gehört einfach (ehrlicherweise: wie viele andere) zu den Erdogan-Befürwortern. Vielleicht ahnt er ja sogar, dass er auf dem Holzweg ist, aber ich glaube es ist so einfach: Er findet den Typen irgendwie akzeptabel.

/notfalls dann eben in 30 Jahren sagen, man habe von nichts gewusst./


Ach so einfach ist das. Man sagt der Verwandschaft in der Türkei, dass die jetzt da alle mal wegziehen müssen und dann holt man als wohlhabender Fußballer die große Keule gegen Erdogan raus...

Dass das einfach ist habe ich nicht gesagt. Ich bezog mich auf meinen Vorredner. Wenn man sich aus Überzeugung gegen einen autoritären Führer wehren möchte, sind dafür die Vorbedinungen als Wohlhabender wohl die günstigsten.

Oder anders: Trotz anderer Überzeugung 'lieber mitzuschwimmen' lasse ich persönlich für einen türkischen, einheimischen Geringverdiener gelten der seine Familie ernähren muss, aber nicht für einen in Westeuropa aufgwewachsenen Multimillionär.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln