Willkommen im BVB-Forum

Diese Angst vor den Grünen (Sonstiges)

borussenglobe, monheim, Dienstag, 16.10.2018, 11:06 (vor 2915 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich bin ein Dinsosaurier weil ich dir faktisch darlege, was Bauern machen? Welche Pflanzen wären denn ökonomischer und was steht dem Anbau im Wege? Ist ja seltsam, dass Biomasse für Energie in jedem Land der Erde größtenteils mit den Standardpflanzen hergestellt wird, wenn es soviel bessere Alternativen gibt.

Woran das wohl liegt, dass es Standardpflanzen gibt, ganz einfach, den Bauern wird das vermeintliche Sorglos-Paket verkauft, vom Saatgut bis zum Dünger. Es ist auch nichts neues, daß viele Industrizweige sich ohne einen gewissen Antrieb durch die Politik, besonders innovativ verhalten.
Ein sehr guter ökonomischer Ersatz wäre die Durchwachsene Silphie.
Ich persönlich würde aber Wiesen und Wildblumen bevorzugen. Auf den ersten Blick ist es zwar nicht besonders ökonomisch, auf den zweiten Blick hat der Bauer Biomasse ohne viel dafür zu machen. Er muss nicht ständig säen und Saatgut kaufen, braucht keinen teuren Dünger und das Feld nicht umgraben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: