schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abgerechnet wird am Ende (Spieltage)

Kris, Mittwoch, 31.10.2018, 08:59 (vor 2611 Tagen) @ Pommesmats

Die aktuelle spielerische Schwächephase der Bayern könnte die direkte Konkurrenz ja nutzen, um sie auf Abstand zu halten. Stattdessen haben alle am letzten Spieltag nicht gewonnen und ihnen so das Klettern auf Platz 2 erlaubt.
Ich sehe es schon wieder kommen: der Rest der Liga erlegt sich selbst, wie schon in den Vorjahren, und die Batzis werden, wie der Capitano es prophezeit hat, wieder Meister.
Ich sehe uns leistungstechnisch noch inkonstant, da viele sehr junge Spieler dabei sind, aber wer weiß, vielleicht wachsen den Unseren auch Flügel, wenn wir vorne ständig mitmischen und die Bayern in diesem Jahr nicht wieder davonziehen können. Vielleicht stehen die Roten aber am nächsten Spieltag auch schon wieder auf Platz 1.
Andersherum könnte es auch sein, dass die letzten Siege den Batzis nicht wirklich das große Selbstvertrauen gegeben haben, wobei sie gestern ja auch etwas durchrotiert hatten. Allerdings stimmen die Ergebnisse, und das ist, was in der Endabrechnung zählt: In der Liga (noch) mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, im Pokal weiter, in der CL, in einer nicht allzu schweren Gruppe, auf Platz 2, also auch schon fast durch. Bis jetzt ist denen nichts passiert.

Es könnte sein, dass die Spiele gegen uns ihre "Schicksalsspiele" dieser Saison werden, wenn sie sich gegen schwächere Gegner schon so schwer tun. Wenn alles blöd läuft, könnte es aber auch passieren, dass Elfmeter oder Tore gegeben werden, die keine sind, Rafina und Ribery wieder ihre Gräten ausfahren und ohne Konsequenzen foulen dürfen, Männerfußball halt, taktische Fouls nicht bestraft werden, Müller wieder mit einer Flugeinlage im gegnerischen 16er und am Ende siegen sie mit einem Duseltor mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichter. (Ich hoffe, man erspart uns den Dr. FB. Ich selbst würde Herrn Aytekin bevorzugen.) Alles Ungerechte schon so oft erlebt. Mimimimi, ich weiß.

Eventuell ballern wir die Arroganztruppe aber auch aus dem Tempel, was wäre das für eine Freude. (Ich sehe Uli schon wieder die Waffen wetzen.)
Vielleicht hilft unserer Mannschaft heute das Spiel gegen Union, um im Fluss zu bleiben und nicht nachzulassen. Auch wenn unsere Altvorderen verständlicherweise die Erwartungen einbremsen, so frage ich mich: Wenn es dieses Jahr mit der Meisterschaft nicht klappen sollte, wann dann? So könnten wir unsere Spieler evtl. auch bei der Stange halten, denn nichts ist so süß wie Erfolg, oder?

Ich selbst genieße es sehr, unsere Truppe einfach nur spielen zu sehen. Hoffentlich belohnen sie sich heute Abend, und vor allem: Hoffentlich kommen alle verletzungsfrei nach Hause. Forza BVB! Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 02:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln