schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

mats hat Rückstände (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 01.12.2018, 14:05 (vor 2583 Tagen) @ Tom Frost

Mats H aus M kann derzeit keinen Wettkampfsport betreiben. Trainingsrückstand. Ein Schelm der Böses denkt. Nico und Mats scheinen sich wechselseitig sehr zu schätzen oder auch nicht ;-).
Das wird wohl nichts mehr in München für den Mats oder zumindest nicht mehr unter diesem Trainer. Aber bitte keine Rückholaktion.


Für Hummels dürfte der Hafer in München geschnitten sein. Genauso wie für Boateng, Ribéry, Robben und Rafinha. Ob man die Option bei James ziehen wird, ist noch unklar. Wobei ich mir persönlich sogar vorstellen könnte, dass Robben noch für eine Saison gut wäre für Teilzeiteinsätze. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, genau wie bei Ribéry und Rafinha. Bei Boateng und Hummels laufen die Verträge noch bis Ende der Saison 20/21. Nichtsdestotrotz dürfte man ihnen nahelegen, zur neuen Saison zu wechseln. Boateng wollte man ja schon vor dieser Saison abgeben. Wahrscheinlich haben Uli und Kalle nun gelernt, dass man für beide keine großen Transfersummen mehr wird erzielen können. Boateng wie auch Hummels werden auch realisieren müssen, dass kein europäischer Topclub auf sie wartet. Man darf also gespannt sein, zu welchen Clubs sie wechseln werden. Angeblich soll es ja Interesse an Hummels aus England gegeben haben.


Das war in der Tat ganz schön dämlich vom klugen Mats. Da wäre er mit einer Diskussion über seine mangelnde Laufgeschwindigkeit besser gefahren.
Mein Tipp ist Arsenal Dortmund, da versteht er auch direkt beim ersten Training ein paar Insider.
Habe letztens eine Aufstellung von Arsenal gesehen, da standen 7 Ex-Bundesligaspieler in der Startelf.

Kovac hatte Hummels bereits vor der Saison wegen dessen Geschwindigkeitsdefizite als Schwachpunkt in der Bayerndefensive ausgemacht. Das ist offensichtlich auch im kleinen Kreis diskutiert worden in München. Womit Kovac nicht gerechnet hat ist der Umstand, dass dies der Presse und Hummels gesteckt wird. Dass der Mats davon geradezu ‚begeistert‘ war, ist nachzuvollziehen. Und schon hatte Kovac einen ernstzunehmenden Gegner in der Mannschaft, zu dem sich James gesellte, der auffallend wenig Berücksichtigung findet bei Kovac, zumindest in der Startelf. Hinzu kamen noch Müller, Ribéry und teilweise Robben. Man muss davon ausgehen, dass diese Spieler auch bei anderen Mitspieler gegen Kovac ‚agitieren‘. Einen Teil dieser Misere hat Kovac sich selbst zuzuschreiben, weil er sich unnötigerweise Feinde im Team geschaffen hat. Vor allem auch deshalb, weil er sich durch die unbedingte Unterstützung Boatengs unglaubwürdig gemacht hat. Ein Spieler, der eigentlich fort sollte und auch wollte. Mehrfach gab er dem Jérôme öffentlich Rückendeckung und stellte ihn trotz offensichtlicher Defizite in fast allen Bereichen immer wieder auf. Mit durchaus fatalen Folgen für das Endergebnis diverser Spiele. Man muss als Trainer schon aufpassen, nicht als unausgewogen hinsichtlich Kritik wahrgenommen zu werden. Im Moment der Schwäche schlägt dies gnadenlos auf ihn zurück.

Hummels zu Arsenal? Haben die Bedarf? Auszuschließen ist das nicht. Wäre noch ein Name mit einem gewissen Renommée, der sich in der Vita gut macht. Man muss ja auch an die Karriere nach der Karriere denken...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 03:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln