schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das hat sich Merz selbst versaut (Sonstiges)

Torwartfehler, Freitag, 07.12.2018, 22:49 (vor 2578 Tagen) @ Lutz09


Begrüßenswert ist, dass man für Altersvorsorge viel Zeit hat und um so mehr Zeit zur Verfügung steht, um so sicherer macht man mit Aktien Gewinn. Und das geht auch ohne, dass sich irgendjemand anderes eine Goldene Nase daran verdient.

Als staatliche Unterstützung würde mir völlig genügen "keine Steuern auf den Gewinn bei Verkauf nach mindestens x Jahren".


Wenn für die Altersvorsorge verstärt auf Aktien gesetzt wird, dann wird es zwangsläufig mehr Interessenten geben, die daran eine goldene Nase verdienen möchten.


Hier geht es um eine steuerliche Vergünstigung für die Aktienanlage zur Altersvorsorge. Das hat erstmal gar nichts damit zu tun, dass sich ein Dritter eine goldene Nase verdient. Aber ganz viel damit, dass du im Alter später nicht im Regen stehst.

Du hast mich überzeugt :-)
[image]


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 02:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln