schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Szene des Spiels (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 06:46 (vor 2000 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War für mich kurz nach der Einwechselung von Alcácer. Paco wollte den Rensing anlaufen und bedeutete mit den Armen, dass alle mit aufrücken und Druck machen sollten. Dann winkte er enttäuscht ab, weil keiner mehr die doch ordentlichen Meter nach vorne mitmachen wollte. Spätestens da war mir klar, dass da die große Schlussoffensive ausfallen wird, weil die Kraft komplett fehlte.

Die Köpfe und auch viele Beine waren bei uns einfach leer. Wenn man dann auf einen Gegner wie Düsseldorf trifft, der hinten wirklich gut und diszipliniert arbeitet und dicht macht, dann wird es eben sauschwer. Für uns gestern einfach zu schwer. Kannste machen nix, nur gucken bedröppelt. War halt die erste Niederlage der Saison und irgendwann musste sie kommen.

Und noch ein Wort zu Pulisic, den ich gestern während des Spiels auch hinter den Mond gewünscht habe: war gestern auch einfach ein Spiel, das so gar nicht so seinen Bedürfnissen entspracht. Er mag sich da vielleicht anders einschätzen, aber gestern konnte man in meinen Augen sehr gut den riesigen Unterschied zu Sancho sehen. Sancho kann mit kurzen, schnellen Bewegungen seinen Gegner auf dem Bierdeckel schwindlig spielen und das brauchte es gestern gegen die dichten Ketten. Pulisics' Stärken sehe ich eher darin, mit einem Kontakt den Ball am Gegner vorbei zu legen und dann mit Tempo auf den Strafraum zuzudribbeln. Dafür war gestern aber genau das falsche Spiel, weil im gefährlichen Bereich null Raum war. Wäre gut, wenn Pulisic seine Stärken selber wieder richtig einschätzen und sein Spiel darauf ausrichten würde. Das ist mir in der ganzen Hinrunde schon viel zu sehr "Aushilfsmessi".

Ansonsten ist für mich nicht viel passiert. Ich glaube stark daran, dass die Bayern nicht beide Spiele gegen Leipzig und Frankfurt gewinnen und für unseren Kick gegen Gladbach war das Nichtgewinnen gestern statistisch gut. Wäre der siebte Sieg gewesen und acht Siege am Stück hatten wir noch nie. Die Ponys sind jetzt also fällig ;-)

Bin da immer noch zuversichtlich, dass wir mit acht oder neun Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1263153 Einträge in 13928 Threads, 13997 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.06.2024, 22:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln