schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Tottenham) (Fußball und Sport allgemein)

Nolte, Montag, 14.01.2019, 15:18 (vor 2534 Tagen) @ Dr. Currywurst

Denke Kane wechselt , er reisst nix mit TOT , krasse Tempowechsel im Spiel , erkennen sie das was gehen könnte wird das Spieltempo in HighSpeed gewechselt , muss man wahrscheinlich so machen bei dem Kraftverschleiss


- Zum Glück hat Reus nicht so gedacht...
- Selbst ohne Titel ist Kane jetzt schon 2 Vertragsverlängerungen davon entfernt in einem Atemzug mit Totti und Gerrad genannt zu werden.
-> eine Meisterschaft mit den Spurs und er wird zur Legende. 4 Titel mit Real und...er wird im 5ten Jahr vllt ausgepfiffen.

Das sehe ich auch alles so. Solche Leute, die trotz Wechseloptionen mit größeren Titelchancen bei ihrem Stammverein bleiben, mögen zwar selten sein, aber es gibt sie. Und Tottenham ist ja nun, wie (damals) Rom & Liverpool oder heute wir, auch kein Mittelfeldklub.

- Pochettino hat schon angemerkt dass es mit der reinen Ausbildung von Spielern nicht getan ist. 1-2 ambitionierte Transfers die sitzen und die sind ruck zuck auf dem Niveau von Liverpool .

Hier wäre ich skeptischer, da ich zumindest zwei Gefahrenherde sehe: Erstens ist die Frage, inwiefern Tottenham seine Topspieler auch auf Jahre hinaus noch halten kann. Auf jeden Kane, der eventuell seine ganze Karriere bleibt, kann es einen Bale oder Modric geben, der irgendwann auch mal wechselt. Nur um mal Namen in den Raum zu werfen könnte ich mir schon vorstellen, dass Leute wie Eriksen (bald 27) oder Alli auch mal in Meisterschaft oder Champions League ganz vorne dabei sein möchten.

Außerdem zeigt die Geschichte, dass Teams nach einiger Zeit auch einmal neue Impulse bzw. Veränderungen brauchen. Das können (geplante) Kaderveränderungen oder oder ein Trainerwechsel sein. Wir haben es 14/15 ja selbst erlebt. Irgendwann gewöhnt man sich zu sehr aneinander - aber wenn man dann etwas Großes ändert, hat man natürlich keine Garantie dafür, dass es funktioniert.

Tottenham ist seit einigen Jahren (quasi seit Pochettinos Antritt) eine sehr starke und sich noch immer entwickelnde Mannschaft. Aber ich bin skeptisch, ob das automatisch noch Jahre so weitergeht, wenn man "einfach" den Trainer und die Spieler hält und um zwei gute Leute ergänzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 08:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln