schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geschichtsunterricht mit Rammstein: "Deutschland" (Sonstiges)

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 29.03.2019, 08:30 (vor 2467 Tagen) @ hanno29

Ist auf jedenfall ein klares Statement. Und wie Rammstein halt schon immer war, bildergewaltig und provokativ.

Klar, dass jetzt wieder einige sagen, "billiger" Kommerzquatsch. Wollen durch den Skandal nur ihre Platte verkaufen... Ich sehe das aber anders. Es ist ein klares Statement, das so viele gerade in der Musikbranche nicht hinbekommen. Ein klares Statement, von Leuten, die ein riesiges Publikum haben und dieses damit auch ansprechen. Ein Statement in Zeiten, in denen man es sich von viel mehreren wünschen würde, die aber tatsächlich meiner Meinung nach den Weg des Geldes gehen und jar niemanden verschrecken wollen, mit ihrer Ansicht. Hat keinen potentiellen Kunden vertreiben.

Und so ergibt auch der Teaser wieder Sinn. Dieser hat damit gespielt, dass man - wenn man Rammstein nicht kennt - auch ein anderes Statement hätte erwarten können. Man hat also unter anderem auch die aus den Löchern gelockt, die sich vielleicht ein anderes Statement erhofft haben. Und vor allem diese haben durch den Bildersturm das komplett gegenteilige Statement um die Ohren gehauen bekommen.

Klar ist ein solcher "Skandal" bzw. eine solche Provokation auch immer mit Publicity verbunden. Hätten sie aber ein Album raus gebracht, ohne zu provozieren, dann hätte es geheißen, nun versinken sie im Mainstream, um halt keine Verkäufer zu verschrecken. Also wie man es dreht und wendet, diese Keule kann man immer schwingen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 11:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln