schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum gucken... (BVB)

Sascha, Dortmund, Montag, 22.04.2019, 13:31 (vor 1833 Tagen) @ CHS

Naja, für die Dosen und die Eintracht wird's - wenn es für uns dumm läuft - um nichts mehr gehen. Da fehlen schnell mal 5% an Leistung, die es braucht um den Bayern Paroli zu bieten.

Eintracht dazu evtl. noch mit nem EL Finale vor Augen...ich glaube da eher nicht dran. Zumal unsere Spiele auch nicht ohne sind und wir vermutlich eben nicht noch 12 Punkte holen.


...wir nicht erst auf uns und überlassen die Rechnerei einfach den "Fach-Journalisten"? Nicht falsch verstehen, aber wir sollten erst einmal die Basics schaffen (sprich gewinnen), bevor wir diskutieren, ob Leipzig und/oder Frankfurt genug motiviert sind, um die Bayern zu schlagen.

Btw. wenn es immer so einfach wäre, warum ist der BVB in der Saison 1995 Meister geworden? Für Bayern ging es ja auch um nichts. Oder wieso wurde Bayer Leverkusen in der Saison 1999/2000 Vierfach-Vize? Haching war auch jenseits von Gut und Böse. Oder Cottbus 2003? Wie konnte Leverkusen 2002 in Nürnberg verlieren? Nürnberg war im Abstiegskampf.

Das ist aber auch ein bisschen Äpfel und Birnen. Der Gegner ist nicht Leverkusen und es gibt keinen Vorsprung, den man verteidigen kann. Der Gegner heißt Bayern und die haben in der Rückrunde 11 Siege und nur jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden erzielt. Dass denen jetzt die Muffe geht und die Angst vor der eigenen Courage kriegen, braucht man bei denen nicht zu erwarten. Muss man einfach hoffen, dass da einer der nächsten vier Gegner mit Glück und Kraft das eigene Tor vernagelt bekommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 00:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln