schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klimawandel: Sind wirklich nur die Plastikbecher das Problem? (Sonstiges)

Steffi, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 16.06.2019, 19:55 (vor 2388 Tagen) @ Garum

Warum kauft ihr eigentlich diese Ersatzprodukte die so aussehen wie Fleisch und Würstchen? Esst einfach Gemüse und Obst oder muss es noch irgendwas sein das wie Fleisch aussieht.

Meine Lieblinsfrage und ich zitiere Ruthe...

1. Die Frage ergibt eigentlich genau anders herum Sinn: warum tun Fleischesser alles, damit ihr Essen nicht mehr aus sieht wie ein Tier? Schnitzel, Salami, Currywurst, Burger - der größte Teil Fleisch-basierter Lebensmittel wird so zubereitet, dass er optisch möglichst wenig mit dem zu tun hat, woraus er eigentlich besteht. Weil natürlich niemand wirklich Bock hat, an ein Kälbchen denken zu müssen, wenn er sich Leberwurst aufs Graubrot schmiert.
2. Meine Familie hat Fleisch gegessen, und somit aß ich von Kindheit an auch Fleisch, ganz selbstverständlich. Ich kannte es gar nicht anders und bis heute verbinde ich mit Lebensmitteln und Gerichten wie Bolognese und Schnitzel Genuss. Wenn man jetzt diese Gerichte genau so lecker herstellen kann (ja, das geht) und muss dafür keine Kuh abknallen - super!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 03:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln