Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos (Sonstiges)
Thomas, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 12:19 (vor 2376 Tagen)
Schöne neue Welt. Man macht heute nicht mehr einfach das lineare Fernsehen an, legt eine CD oder DVD in den Player und/oder blättert kein Papier mehr um. Wenn ich mir das so ansehe, was bei uns an Abos läuft, dann frage ich mich, obs zuviel ist oder halt so ist wie es ist. Dabei macht es mir Spaß, irgendwie öfter mal einen extrem guten Preis herauszuholen.
- Sky: Normales Skyabo habe ich nicht mehr. Früher immer rumgefeilscht, irgendwann bei der Spitze des Eisberges nur noch effektiv 15 Euro für Komplett bezahlt, zu einer Zeit, in der ich mit der ganzen Sch... eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte. Aber irgendwie kommt man nicht so richtig los. Besonders nicht, wenn man es hinterhergeworfen bekommt.
Ich habe über Entertain Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt (Konferenzen). Letztes Jahr gebucht für 9,95 Euro, dabei die ersten 6 Mon. kostenlos und die zweite Hälfte dann für 9,95 Euro. Läuft zum 1.10. aus, aktuell hat wieder Telekom das Angebot mit 6 Mon. frei und ich habe es gestern tatsächlich geschafft übers Kundencenter gleichzeitig zu kündigen und die neuen Aktion zu buchen. Also gehts weiter mit den Sky Konferenzen für 5 Euro im Monat.
Und wenn der BVB spielt: Da habe ich dann immer mal mit neuen Mailadressen und Zahlungsmöglichkeiten bis zu 2 Monate Sky Ticket für 9,95 Euro ausgegeben. Auch gestern habe ich durch Zufall auf einem alten GMX-Konto ein Angebot von Sky gefunden, das mir bis 30.06. noch 3 Monate Sky Ticket für 9,95 Euro anbietet. Mal sehen.
- DAZN, tut ein wenig weh, dass die Premier League weg ist. Durch den Preis und die Möglichkeit monatlich zu kündigen, kann man dort aber entspannt die Entwicklung abwarten.
- Netflix, Familienabo.
- Spotify, Familienabo.
Beides nicht mehr wegzudenken, alleine was die Kids inhallieren (Hörspiele), leider gut.
- Amazon Prime Video, eben weil Prime. Zusätzlich dort noch den BBC-Channel gebucht für Doctor Who.
- Maxdome, eigentlich eine aussterbende Plattform (wird demnächst ja wohl auch von Joyn geschluckt), aber dort verlängere ich immer alle halbe Jahre für sehr schlanke 2,66 Euro im Monat und Tochter mag die Serien dort.
- Eurosport-Player, auch da konnte ich nicht widerstehen, weil über Eurosport Polen gebucht für umgerechnet 11 Euro im Jahr.
Aktuell denke ich noch über einen Freimonat Audible nach, weil mir "Good Omens" von Terry Pratchett als Serienverfilmung bei Amazon sehr gut gefallen hat und ich dort das Hörbuch finden würde. Und leider auch die anderen Hörbücher zur Scheibenwelt.
Was macht ihr so?
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 30.06.2019, 14:18 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Netflix (nicht dauerhaft, ab und zu) und Spotify (wer Verdient eigentlich daran? Das ist ja spottbillig, 10€ im Monat für nen Premium Account, Wahnsinn. Die meisten Musiker sind über Spotify not amused).
DAZN bis jetzt zwei mal, SKY GO mit dem Login von meinem Onkel. Das wars.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Andypsilon, Sonntag, 30.06.2019, 13:57 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Mein Sky- Abo ist nun abgelaufen und ich habe, trotz guter Angebote, nicht mehr verlängert. Natürlich werden mir die BVB-Livespiele fehlen, aber ich ertrage die Art der Berichterstattung um meinen Lieblingssport einfach nicht mehr. Ich hab lange versucht mich davon freizumachen, aber dieses ganze Gelaber, die ständigen Überhöhungen, Kommentatoren aus der tiefsten Linguistikhölle geht einfach nicht mehr-
Was ich sicher vermissen werde sind die Dokukanäle, aber da bieten die Spartensender der Öffis auch gut was an.
Was ich beibehalten werde ist Netflix, als Film-und Serienfreund lassen sich immer wieder mal echte Perlen finden. Z.B. hab ich nie den hype um Anime-Filme verstanden und hätte mir auch keinen angeschaut, da er allerdings schon bezahlt war und mir langweilig war habe ich mal in Prinzessin Mononoke reingeschaut und war einfach nur überwältigt. So sehr, dass ich gleich mal Chihiros Reise ins Zauberland nachgeschoben habe und auch von dem begeistert war. Wäre mir so nie passiert.
Davon ab habe ich an Abos nur noch Audible, das allerdings auch nicht mehr lange weil für mich letztendlich nichts über das Lesen geht. Hörbücher von Regener und Strunk bleiben weiter Pflichtprogramm, der Rest wird weiter oldschool verkonsumiert :).
Feste Termine im linearen TV gibt es kaum noch, die Tagesschau ist Pflicht genau so wie der Weltspiegel, ansonsten noch hier und da ein Polittalk, gelegentlich Bares für Rares, bissle ZDF-Neo und wie gesagt Dokus.
Mein persönliches Entertainment findet fast ausschließlich auf Youtube statt, ich mag englischsprachige Filmtalks zB von Collider oder den Screen Junkies ganz gerne, ich mag alles, wo Neil deGrasse Tyson mitmacht und auch so Sachen wie Hot Ones.
An deutschsprachigen Kanälen gefallen mir die Rocket Beans und die, mir hier mal empfohlenen, Jungs von Cinema Strikes Back.
In der letzten Zeit tauche ich auch immer mehr in die Welt der Podcasts ein, Zeit-Verbrechen ist meine absolute Nummer eins, großartig. Und wenn ich was zu lachen haben möchte dann geht immer mal Bill Burr.
Und das ist das Seh-(und Hör-) Verhalten eines Mittvierzigers, ich glaube, den jungen Leuten braucht man fast gar nicht mehr mit linearem TV zu kommen :).
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.06.2019, 12:34 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Pflichtabo ist bei mir MLB.tv, da ich den Sport einfach liebe. Im Bundle mit MiLB.tv schon seit etlichen Jahren.
Sky - nur wegen der Bundesliga und ich hoffe sie verlieren die Recht an EuroSport
EuroSport - lohnt einfach, schon wegen MotoGP. Außerdem wissen sie wie man Fußballspiele richtig überträgt
DAZN
Netflix
Amazon prime
Spotify
Mehr benötigen wir auch nicht. Wobei Prime eigentlich nur dabei ist, weil es sich eh rechnet. Spotify ist für die Kinder super. Mir reicht ein Radio.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 30.06.2019, 19:27 (vor 2374 Tagen) @ pactum Trotmundense
Gucke auch sehr gerne mal Baseball. Kann ja dank DAZN das ein oder andere Spiel schauen. Durch die, für uns Europäer, bescheidenen Zeiten, bleibt es beim sporadischen gucken. Wie sind denn die Zeiten bei MiLB? Etwas besser, weil mehr Spiele?
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.06.2019, 20:07 (vor 2374 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Gucke auch sehr gerne mal Baseball. Kann ja dank DAZN das ein oder andere Spiel schauen. Durch die, für uns Europäer, bescheidenen Zeiten, bleibt es beim sporadischen gucken. Wie sind denn die Zeiten bei MiLB? Etwas besser, weil mehr Spiele?
Dadurch, dass es mehr Ligen sind, hast du natürlich auch mehr Spiele zu aus europäischer Sicht günstigeren Zeiten. Aber du darfst auf keinem Fall hochwertige Streams erwarten. Die Streams werden von den Vereinen selbst erstellt. Bei einigen ist so ein Stream schon sehr gut, aber es gibt auch welche, die sind eben amateurhaft. Minor League Baseball erhält zwar die Spieler von den großen Franchises, die Finanzierung tragen aber fast alle Teams selbst. Es ist Amateursport in allen Bereichen abseits des Feldes. Das hat aber seinen Charme.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 30.06.2019, 21:03 (vor 2374 Tagen) @ pactum Trotmundense
Ah ok, danke. Gibt da ja ein paar Highlight Videos, da kann man die unterschiedliche Qualität schon gut sehen.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
wildwux, Münster, Sonntag, 30.06.2019, 12:14 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Mittlerweile sammelt sich bei uns auch einiges an streaming-services an:
dazn
eurosport - wird wohl auch gekündigt
mlb.tv
netflix
apple-music
sky ist erstmal beendet...
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.06.2019, 12:35 (vor 2375 Tagen) @ wildwux
mlb.tv
BESTE!
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
wildwux, Münster, Sonntag, 30.06.2019, 13:07 (vor 2375 Tagen) @ pactum Trotmundense
mlb.tv - Abonnent seit vielen Jahren
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
wildwux, Münster, Sonntag, 30.06.2019, 13:52 (vor 2375 Tagen) @ wildwux
Leider habe ich keine Tickets für die London-Series der mlb mit den Yankees und den Red Sox bekommen, sonst wäre ich live im London-Stadium dabei
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.06.2019, 20:09 (vor 2374 Tagen) @ wildwux
Leider habe ich keine Tickets für die London-Series der mlb mit den Yankees und den Red Sox bekommen, sonst wäre ich live im London-Stadium dabei
Ich wollte hin und hätte auch Karten erhalten. Aber wie das so oft ist: der Beruf. Ich hänge bei einer Fortbildung fest. Ich muss aber zugeben, dass diese Fortbildung es auch wert ist. Mit die Beste der letzten zehn Jahre.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
joergi-coe, Sonntag, 30.06.2019, 10:25 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Ich habe das komplett Sky Abo für 25 Euro im Monat welches ich jeden Monat kündigen kann. Dort gucke ich eigentlich nur Fussball. Theoretisch bräuchte ich das nicht zwingend weil ich oft Arbeiten bin oder mir die Spiele vor Ort angucke.
Über Schwiegervater habe ich einen Netflix Account. Diesen gucke ich gefühlt aber nur 2x im Jahr.
Amazon Prime nutze ich zwischendrin mal für die kids. Denen nehmen wir sonst Sendungen im Fernsehen auf. Das Angebot nutze ich aber nur wegen den Versandvorteilen.
Deezer nutze ich seit einem Jahr sehr häufig. Auf dem Weg zur Arbeit höre ich darüber Musik und meine Kids, Frau und ich hören alle möglichen Hörspiele zum einschlafen. Hier habe ich einen Jahresabo für 70 Euro abgeschlossen. Auf die illegalen Möglichkeiten über diverse andere Länder habe ich keine Lust.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
todesbrei, Copitz, Samstag, 29.06.2019, 23:42 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Puh wenn man dann mal überlegt ist es doch eine Menge auf die Familie gesehen :
Dauerhaft :
Netflix
Prime
SkyGo (nutze ich allerdings von meinen Dad)
Audible (mit das wichtigste bei mir)
PSN
Nintendo
Wakanim (Animes)
iTunes Music
Sporadisch
DAZN
Eurosport
Da kommt dann doch echt was zusammen aber Gott verdammt man nutzt das alles auch
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
markus, Samstag, 29.06.2019, 21:04 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
-Sky komplett für 24,99
-DAZN und Netflix kostenlos
Lineares Fernsehen schaue ich fast gar nicht mehr. Zu unflexibel, zu viel Lebenszeit, die durch Werbung dabei drauf geht und haufenweise Schrottformate wo man sich allen Ernstes fragt, wie tief man man sinken muss, um den Mist zu gucken.
Einzig für Livesendungen ist lineares TV sinnvoll. Live Streams laufen nach wie vor nicht immer zu 100% fehlerfrei und sind gerne mal 15-20 Sekunden zu spät dran. Da sind lineare Übertragungen immer noch meilenweit überlegen.
Alles was nicht Live ist, funktioniert dagegen wunderbar. Netflix ist super.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.06.2019, 20:51 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Noch habe ich Sky. Ist gekündigt und läuft Ende Juli aus.
Angebot zur Verlängerung gab es bisher nicht.
Ansonsten nutze ich noch Amazon Prime (Mr. Robot, Man in the high Castle, Homeland, Fear the walking dead und unvergessen Breaking Bad) und über Magenta TV diverse Mediatheken. Ich folge auch gerne diversen You-Tubern zu Themen die mich interessieren (Luftfahrt, E-Mobilität, PC-Spiele, Reisen und Berichte von Amerikanern und anderer Native-English-Speaker über Deutschland).
Gerade die englischen Videos haben mein eigenes Englisch stark verbessert.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
tim86, Hamburg, Samstag, 29.06.2019, 20:39 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Sport
Aufgrund der Aufteilung der ganzen Fußballrechte, habe ich mich entschieden, diese nicht zu Abonieren. Wenn es interessante Spiele gibt(z.B. das letzte Saisonfinale), kommt evtl. mal Sky Ticket für ein Monat. Sonst habe ich halt BVB TV.
Serien/Filme
Netflix, Amazon Prime
Musik
Prime Music, wobei ich zuhause auch viel Spotify nutze, da aber mit Werbung.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Steffi
, Eichlinghofen! :-), Samstag, 29.06.2019, 16:29 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Wir haben Sky, netflix und amazon prime. Wobei ich Sky wirklich zu 90% für Fußball nutze. Klar, wir haben Game of Thrones geguckt und kürzlich Chernobyl und ab und an mal einen Film, aber der Sport ist schon das Wichtigste. Ich guck z.B. auch mal Wimbledon.
Ohne Netflix kann ich es mir hingegen nicht mehr vorstellen. Momentan schaue ich die zweite Staffel "Dark" und nächste Woche die dritte Staffel "Stranger Things" und ich finde da einfach immer was und habe auch noch etliches auf der Watchlist. Momentan verfilmen sie für netflix Leigh Bardugos Fantasyserie, da bin ich auch gespannt wie Bolle drauf.
Prime ist nett für die ein oder andere Serie (momentan "Marvellous Mrs Maisel") und ich guck da halt die Filme, die ich früher auf Pro7 geguckt habe, nur jetzt halt ohne Werbung.
Dazn hatte ich immer wieder mal für Fußball von meinem Bruder, aber das hat sich ja jetzt.
In Sachen Musik... wir haben halt prime und werden uns demnächst wahrscheinlich einen Familienaccount für Apple Music holen. Das kostet dann pro Nase nur 3 Euro.
Grundsätzlich bin ich aber immer noch ein Mensch, der seine Lieblingsmusik auf CD kauft. Heißt, Bands, die ich seit Jahrzehnten verfolge, landen immer noch im Regal und ich kaufe auch immer noch BluRays und DVDs, wenn ich weiß, das sind Lieblingsfilme, die ich immer wieder schauen werde. Weniger geworden ist es natürlich schon.
OT: Dark
Andypsilon, Sonntag, 30.06.2019, 02:04 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Ohne Netflix kann ich es mir hingegen nicht mehr vorstellen. Momentan schaue ich die zweite Staffel "Dark"
Ich glaube Dark ist die erste Serie, die selbst die wildesten Fantheorien aber mal sowas von übertrumpft. Das muss natürlich nicht zwingend was Gutes bedeuten und tut es in der Regel auch nicht. In diesem Fall aber... meine Herren, Staffel 2 is fucking awesome! Ich fand die erste Staffel schon klasse und war echt skeptisch, wie man da weiter machen möchte. Vor allem der Cliffhanger am Ende des ersten Durchgangs hat mir nicht wirklich gefallen, aber was die Macher daraus gemacht haben, Hammer. Das Storytelling finde ich großartig, ich bin mir zwar nicht sooo ganz sicher, ob Zeitreisen in dieser Art und Weise überhaupt funktionieren könnte, aber diese Frage ist eher eine grundsätzliche und wenn man sich auf die Regeln einlässt, die in dieser (Sci-Fi/Fantasy-) Welt wunderbar etabliert und unterfüttert werden, macht das echt ne Menge Spaß. Die bildliche Umsetzung und die Dialoge sind topp, am bemerkenswertesten finde ich fast noch das Casting. Mir fällt echt keine Serie oder sonstiges ein, die solch eine Mammutaufgabe (Charaktere zum Teil über drei Zeitlinien, also z.T. 3 Schauspieler für eine Figur) so gut stemmt.
Und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nach dem Ende dieser Staffel wieder nicht vorstellen, wie sie dieses Niveau mindestens halten könnten. Aber ich wurde mit dieser Staffel eines besseren belehrt, darf gerne für die letzte Staffel auch so passieren :).
OT: Dark
the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 30.06.2019, 14:20 (vor 2375 Tagen) @ Andypsilon
Ich hab mich durch die erste Folge der 2. Staffel ziemlich gequält, war aber schon spät am Abend. Ich hoffe, es wird besser ;-).
OT: Dark
Andypsilon, Sonntag, 30.06.2019, 16:47 (vor 2374 Tagen) @ the mirrorblack
Ich hab mich durch die erste Folge der 2. Staffel ziemlich gequält, war aber schon spät am Abend. Ich hoffe, es wird besser ;-).
Keine Sorge, wird es. So ab Folge 3 nimmt das Mindfuck-Karussell so richtig Fahrt auf :D.
OT: Dark
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 30.06.2019, 12:11 (vor 2375 Tagen) @ Andypsilon
Kann ich so unterschreiben.
Die dritte Staffel ist ja wohl in Arbeit. Leider wird hier eine weitere Zeitebene hinzugefügt, wie ich finde, ein blöder Ansatz. Hätte mir eher etwas "Aufklärung" zu der tollen Story der Staffeln 1+2 gewünscht.
Na ja, werde Staffel 3 trotzdem gucken, bin aber skeptisch.
OT: Dark
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 02.07.2019, 19:54 (vor 2372 Tagen) @ homer73
Die dritte Staffel ist ja wohl in Arbeit. Leider wird hier eine weitere Zeitebene hinzugefügt, wie ich finde, ein blöder Ansatz. Hätte mir eher etwas "Aufklärung" zu der tollen Story der Staffeln 1+2 gewünscht.
Na ja, werde Staffel 3 trotzdem gucken, bin aber skeptisch.
Puh, da lag ich voll daneben. In meiner Erinnerung hatte ich 2 Staffeln geguckt und die dritte spielte in der Zukunft (zum Teil).
Aber ich hab wohl erst EINE Staffel gesehen, die zweite ist die, die ich meinte, und die ist jetzt seit ein paar Tagen/ Wochen raus.
OT: Dark *spoiler*
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 30.06.2019, 12:22 (vor 2375 Tagen) @ homer73
Kann ich so unterschreiben.
Die dritte Staffel ist ja wohl in Arbeit. Leider wird hier eine weitere Zeitebene hinzugefügt, wie ich finde, ein blöder Ansatz. Hätte mir eher etwas "Aufklärung" zu der tollen Story der Staffeln 1+2 gewünscht.
Na ja, werde Staffel 3 trotzdem gucken, bin aber skeptisch.
Wohlmöglich trägt doch die dritte Staffel mit ihrer paralelen Dimension dazu bei und ist Teil des großen Ganzen?!
Im übrigen wirklich eine grandiose Serie, die sich auch international großer Beliebtheit erfreut.
Gute konkurrenzfähige deutsche Serien sind nicht möglich? Seht her öffentlich, deutsches TV, so wird es gemacht.
OT: Dark *spoiler*
Alones, Sonntag, 30.06.2019, 12:33 (vor 2375 Tagen) @ Foreveralone
Kann ich so unterschreiben.
Die dritte Staffel ist ja wohl in Arbeit. Leider wird hier eine weitere Zeitebene hinzugefügt, wie ich finde, ein blöder Ansatz. Hätte mir eher etwas "Aufklärung" zu der tollen Story der Staffeln 1+2 gewünscht.
Na ja, werde Staffel 3 trotzdem gucken, bin aber skeptisch.
Wohlmöglich trägt doch die dritte Staffel mit ihrer paralelen Dimension dazu bei und ist Teil des großen Ganzen?!Im übrigen wirklich eine grandiose Serie, die sich auch international großer Beliebtheit erfreut.
Gute konkurrenzfähige deutsche Serien sind nicht möglich? Seht her öffentlich, deutsches TV, so wird es gemacht.
Definitiv eine tolle Serie. Nur habe ich die Befürchtung, dass das am Ende auf den "Lost"-Effekt hinausläuft. Alles spannened und alles super aufgebaut, aber ich frage mich schon, wie man das plausibel auflösen will? Eine derart komplexe Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. GoT ist ein ähnliches Beispiel. Im Grunde kann man die Fans nur enttäuschen.
OT: Dark *spoiler*
Andypsilon, Sonntag, 30.06.2019, 12:47 (vor 2375 Tagen) @ Alones
Kann ich so unterschreiben.
Die dritte Staffel ist ja wohl in Arbeit. Leider wird hier eine weitere Zeitebene hinzugefügt, wie ich finde, ein blöder Ansatz. Hätte mir eher etwas "Aufklärung" zu der tollen Story der Staffeln 1+2 gewünscht.
Na ja, werde Staffel 3 trotzdem gucken, bin aber skeptisch.
Wohlmöglich trägt doch die dritte Staffel mit ihrer paralelen Dimension dazu bei und ist Teil des großen Ganzen?!Im übrigen wirklich eine grandiose Serie, die sich auch international großer Beliebtheit erfreut.
Gute konkurrenzfähige deutsche Serien sind nicht möglich? Seht her öffentlich, deutsches TV, so wird es gemacht.
Definitiv eine tolle Serie. Nur habe ich die Befürchtung, dass das am Ende auf den "Lost"-Effekt hinausläuft. Alles spannened und alles super aufgebaut, aber ich frage mich schon, wie man das plausibel auflösen will? Eine derart komplexe Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. GoT ist ein ähnliches Beispiel. Im Grunde kann man die Fans nur enttäuschen.
Das ist auch meine Befürchtung. Das Konzept mit den Zeitlinien ist schon echt schwer zu stemmen und wurde dafür, dass es so komplex ist, meiner Meinung nach mehr als befriedigend etabliert. Jetzt noch sowas wie ein Multiversum/verschiedene Dimensionen in die Geschichte einbauen? Keine Ahnung wie das in einer letzten Staffel bei hoffentlich gleichbleibendem Pacing gewuppt werden kann.
Aber da mich die Macher schon mit der aktuellen Staffel positivst überrascht haben bleibe ich optimistisch :)
Bücher
Steffi
, Eichlinghofen! :-), Samstag, 29.06.2019, 16:33 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
noch was vergessen...
Ich besitze zwei ebook-reader. Einen uralten Kindle und einen älteren Tolino. Beide fliegen immer irgendwo um und sind immer leer, wenn ich sie dann doch mal nutzen will, weil ich sie eben... naja... nie nutze.
Ich finde es geht nichts über ein Buch. Haptisch und überhaupt. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Folglich nutze ich die Reader nur, wenn es die Bücher wirklich nur als ebook gibt. Und vermutlich würde ich sie ebenfalls nutzen, wenn ich in den Urlaub fliegen würde. Ansonsten sehe ich in den Dingern einfach keinen Vorteil.
reale Bücher sind einmalig...
Thomas, Sonntag, 30.06.2019, 01:08 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Mit eBook Readern und dergleichen ist es wie mit Fotos auf der festplatte:
Sie sind lediglich digital, nicht real. Es geht nichts, aber auch wirklich gar nichts über ein echtes Buch. Ich brauche nur drauf zu schauen und schon kommen Erinnerungen hoch an Situationen und Momente zum Zeitpunkt des Lesens - selbst nach jahren und jahrzehnten. Das ist unersetzbar und können die Pixelmaschinen nicht leisten. Sie sind unpersönlich durch und durch, riechen nicht und machen nicht im ansatz soviel spass...
reale Bücher sind einmalig...
the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 30.06.2019, 13:42 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Also ich brauch nur den Titel des Buches zu wissen, und dann kommen schon die Erinnerungen, von daher weiß ich nicht...Und ja, in einem hast du Recht, sie riechen nicht, die E-Book Reader, zum Glück.
Ich lese seit fünf Jahren fast nur noch Tolino und bin sehr glücklich damit, man sieht die Buchstaben viel besser, vor allem draußen, im Urlaub in der Sonne sieht man wunderbar alles, sind einfach viel praktischer.
Bücher
Sayael, Gütersloh, Samstag, 29.06.2019, 23:06 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
noch was vergessen...
Ich besitze zwei ebook-reader. Einen uralten Kindle und einen älteren Tolino. Beide fliegen immer irgendwo um und sind immer leer, wenn ich sie dann doch mal nutzen will, weil ich sie eben... naja... nie nutze.
Ich finde es geht nichts über ein Buch. Haptisch und überhaupt. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Folglich nutze ich die Reader nur, wenn es die Bücher wirklich nur als ebook gibt. Und vermutlich würde ich sie ebenfalls nutzen, wenn ich in den Urlaub fliegen würde. Ansonsten sehe ich in den Dingern einfach keinen Vorteil.
Handhabung empfinde ich deutlich angenehmer.
Dazu liegt der größte Vorteil für mich, beim lesen in der Dunkelheit.
Ich möchte nicht dauerhaft mit Lampe lesen und im Bett ist das nervig. Dort überwiegt der Komfort für mich und meine Augen deutlich beim Paperwhite.
Bücher
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.06.2019, 20:45 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Ich genieße es im Sommer draußen zu sitzen und ein Buch zu lesen.
Ein Paperback was man im Rucksack transportiert geht schnell in Fetzen.
Irgendwann habe ich dann auf meinen ersten Kindle umgestellt (Limit von Schätzing hatte sich gerade zerlegt und war unlesbar) und nutze die Dinger nur noch. Ist einfach praktisch wenn man unterwegs ist und Autoren schätzt, die sehr lange Bücher schreiben (Ken Follet, Stephen King).
In dem Kindle befindet sich aktuell die Jahrhundert-Trilogie von Follet (würde wahrscheinlich über ein Kg wiegen), diverse Kings und viele andere Bücher.
Richtige Bücher bekomme ich nur noch zu Weihnachten geschenkt.
Klar, wenn die Abbildungen wichtig sind, ist ein konventionelles Buch schöner.
Bücher
Thomas, Samstag, 29.06.2019, 16:59 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Ich nutze sie praktisch nur.
Bücher legen wir uns nur noch gebunden zu (und praktisch nur Antiquariat) um sie in der Bücherwand stehen zu haben.
Gelesen wird prakrisch nur noch auf eBooks. Unsere Reader sind leichter als jedes Buch und halt hintergrundbeleuchtet, was echt praktisch ist, wenn der Partner schon schlafen mag.
Außerdem hat man im Urlaub (auch wenn man nicht fliegt) mehr dabei. Und falls man zB Krimiserien anliest, kann man überall mit Wlan den nächsten Band nachkaufen etc.
Hat für mich nur Vorteile, gerade gegen Taschenbücher, die ich inzwischen komplett überflüssig finde.
Besonderes haben gebundene Bücher schon, aber nciht zum Lesen.
edit:
Ist halt wie bei TV Serien, früher habe ich mir die auch auf DVD zugelegt, inzwischen nur noch als Stream, ggf auch gekauft.
Bücher
tim86, Hamburg, Samstag, 29.06.2019, 20:26 (vor 2375 Tagen) @ RE_LordVader
Sehe ich auch so, ich finde zwar reale Bücher von Gefühl her besser, aber eBook Reader sind insgesammt praktischer.
So habe ich mich nach mein letzten Umzug dazu entschieden, Bücher nur noch von Roman Serien, die zu meinen lieblingen gehören zu Kaufen.
Neben den von dir genannten Vorteilen, hat es noch den Vorteil, dass es robuster beim Transport ist. Ich hab früher sehr oft auf den Weg zur Arbeit gelesen und dabei erging es gerade Taschenbüchern nicht so gut, wenn sie mit Brotdose, Wasserflasche,... in Rucksack gepackt wurde.
Mir war das immmer egal, da es für mich Gebrauchsobjekte sind und mich Eselsohren nicht stören. Ich kenne aber viele die dabei ein Anfall bekommen würden.
Der eBook Reader mit der Hülle hatte da keine Probleme.
Und gerade ältere Menschen haben bei eBook Readern den Vorteil die Schriftgröße ändern zu können. Zudem gibt es inzwischen Schriftarten, die für Legastheniker besonders leicht zu lesen sind, welche man im eBook Reader einstellen kann.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
HoschUn, Ort, Samstag, 29.06.2019, 15:49 (vor 2375 Tagen) @ Thomas
Sky habe ich gekündigt. Jetzt habe ich nur noch zwei Zeitschriftenabos. Netflix habe ich Zugang über den Account einer Freundin, aber eigentlich nutze ich das auch nicht. Ich habe auch alle Apps von meinem Handy gelöscht und nach 2-3 Tagen Entzug habe ich auch da nichts mehr vermisst. Ist eigentlich alles irgendwie nur Firlefanz mit dem sie einen das Geld / Daten aus der Tasche ziehen.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.06.2019, 14:56 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Icarus, Samstag, 29.06.2019, 14:59
Ich nutze meist Netflix, ab und zu mal einen anderen kostenpflichtigen Dienst, wenn man dort mal wieder einen Gratis-Monat bekommt.
Zum Fussballschauen (und andere Sportspiele) eine Seite, die ich hier nicht nennen darf und will.
Und dann halt Youtube, Twitch, Kodi und so Sachen wie ARD, ZDF etc.
WTF
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 14:45 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 29.06.2019, 14:49
Erinnert mich an die Leute, die sich von ihrer Bank drölftausend Versicherungen andrehen lassen.
Da würde ich irgendwann komplett die Übersicht verlieren, wenn ich meine Kontoauszüge studiere. Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich besitze seit Jahren aus Gewohnheit Netflix und je nach Lust und Laune amazon prime. Ja,ich kündige und nehme wieder auf wann ich will, ich schlechter Mensch. Amazon bietet diesen Service an und ich nutze ihn. Bei solch einem Monster von Unternehmen habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
Ich habe mich damit arrangiert gewisse Sachen einfach nicht (sofort) gucken zu können. Es gibt soviel wertvollere Dinge, die man Abseits dieser ganzen Berieselung machen kann. Ich empfinde seit einiger Zeit die ganze Glotzerei und diesen Massenkonsum als große Zeit und Geldverschwendung.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden
WTF
mephi, Münster, Samstag, 29.06.2019, 15:07 (vor 2376 Tagen) @ Foreveralone
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)
Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
WTF
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.06.2019, 16:25 (vor 2375 Tagen) @ mephi
bearbeitet von Chill-Instructor, Samstag, 29.06.2019, 16:29
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich an einem Metzger oder Bäcker vorbei gehe und mir nichts kaufen kann, weil ich nie Bargeld dabei habe, da ich fast immer mit Karte zahle. :-D
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 02:34 (vor 2375 Tagen) @ Chill-Instructor
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich an einem Metzger oder Bäcker vorbei gehe und mir nichts kaufen kann, weil ich nie Bargeld dabei habe, da ich fast immer mit Karte zahle. :-D
Irgendwann wirst Du auch da mit Karte zahlen können. Allerdings bekommst Du eine mahnende Mitteilung von der Krankenversicherung, wenn Du zu oft dort einkaufst. Womöglich steigt dann sogar der Beitrag.
WTF
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 30.06.2019, 13:54 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich an einem Metzger oder Bäcker vorbei gehe und mir nichts kaufen kann, weil ich nie Bargeld dabei habe, da ich fast immer mit Karte zahle. :-D
Irgendwann wirst Du auch da mit Karte zahlen können. Allerdings bekommst Du eine mahnende Mitteilung von der Krankenversicherung, wenn Du zu oft dort einkaufst. Womöglich steigt dann sogar der Beitrag.
Die sollen erst mal beweisen, dass ich die ganzen Puddingteilchen, Fleischwürste und anderen Leckereien selbst gegessen habe. ;-)
WTF
Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 30.06.2019, 12:50 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich an einem Metzger oder Bäcker vorbei gehe und mir nichts kaufen kann, weil ich nie Bargeld dabei habe, da ich fast immer mit Karte zahle. :-D
Irgendwann wirst Du auch da mit Karte zahlen können. Allerdings bekommst Du eine mahnende Mitteilung von der Krankenversicherung, wenn Du zu oft dort einkaufst. Womöglich steigt dann sogar der Beitrag.
Noch besser wärs natürlich, wenn er selbst drauf käme :=)
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 08:45 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Irgendwann wirst Du auch da mit Karte zahlen können. Allerdings bekommst Du eine mahnende Mitteilung von der Krankenversicherung, wenn Du zu oft dort einkaufst. Womöglich steigt dann sogar der Beitrag.
Ah ja, weil Dinkelbrötchen dick machen?
Güte Güte! Manchen Leute haben echt ne blühende Fantasie...
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 09:46 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Irgendwann wirst Du auch da mit Karte zahlen können. Allerdings bekommst Du eine mahnende Mitteilung von der Krankenversicherung, wenn Du zu oft dort einkaufst. Womöglich steigt dann sogar der Beitrag.
Ah ja, weil Dinkelbrötchen dick machen?
Ich dachte mehr an die Produkte vom Metzger.
WTF
Knorpelohr, Sonntag, 30.06.2019, 08:53 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Wer isst denn Dinkelbrötchen ????
Da kannst du doch direkt deine Kreditkarte essen, dürfte geschmacklich besser sein...
WTF
Chill-Instructor, Sonntag, 30.06.2019, 00:57 (vor 2375 Tagen) @ Chill-Instructor
Dieses Land ist tatsächlich rückständig. In Skandinavien ist zahlen mit Bargeld fast undenkbar...
WTF
tim86, Hamburg, Sonntag, 30.06.2019, 12:26 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Und in Japan, bekanntlich einen der technikfeindlichsten Länder der Welt ist es in den meisten Supermärkten nicht mal möglich mit Karte zu zahlen. Die Japaner lieben ihr Bargeld noch viel mehr als wir Deutschen. So nehmen dort nur Touristenorte(Hotels, teure Restaurants) oder große Wahrenhäuser in großen Städten Kartenzahlung an.
Will sagen, man kann doch an diesen einen Punkt nicht die Rückständigkeit eines Landes bemessen. Zumal Bargeld immer noch leicht schneller ist als Kartenzahlung.
WTF
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 30.06.2019, 14:04 (vor 2375 Tagen) @ tim86
Will sagen, man kann doch an diesen einen Punkt nicht die Rückständigkeit eines Landes bemessen. Zumal Bargeld immer noch leicht schneller ist als Kartenzahlung.
Bei Kartenzahlung mit PIN-Eingabe oder Unterschrift auf jeden Fall.
Kontaktlos mit Karte ist definitiv schneller als Barzahlung.
WTF
simie, Krefeld, Sonntag, 30.06.2019, 11:53 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Und auch in Schweden gibt es einige, die diese Entwicklung kritisieren.
WTF
markus93, Sauerland, Sonntag, 30.06.2019, 11:56 (vor 2375 Tagen) @ simie
Und auch in Schweden gibt es einige, die diese Entwicklung kritisieren.
Wie die Schweden sind kein homogenes Volk? ;-)
WTF
markus93, Sauerland, Sonntag, 30.06.2019, 02:40 (vor 2375 Tagen) @ Djerun
Dieses Land ist tatsächlich rückständig. In Skandinavien ist zahlen mit Bargeld fast undenkbar...
Im Bus ist es dort bspw gar nicht mehr möglich in Bar zu zahlen.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was viele mit ihrem Bargeld haben. Auf die Spitze treiben es dann die, die trotz kilometerlanger Schlange hinter ihnen an der Kasse, die 32,37982Cent auch noch unbedingt passend raussuchen müssen.
WTF
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 30.06.2019, 11:06 (vor 2375 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 30.06.2019, 11:12
Dieses Land ist tatsächlich rückständig. In Skandinavien ist zahlen mit Bargeld fast undenkbar...
Im Bus ist es dort bspw gar nicht mehr möglich in Bar zu zahlen.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was viele mit ihrem Bargeld haben. Auf die Spitze treiben es dann die, die trotz kilometerlanger Schlange hinter ihnen an der Kasse, die 32,37982Cent auch noch unbedingt passend raussuchen müssen.
Oder die, die zu dumm sind die Karte richtig ins Lesegerät zu befördern und dann auf Hilfe der Kassierkraft angewiesen sind, oder ihre Nummer vergessen haben und und und.
Weil Bargeld irgendwo Freiheit bedeutet und nein, ich beziehe mich dabei nicht auf irgendwelche AFD Wahlwerbe-Sprüche.
Das ist nicht rückständig, sondern imo ein hohes Gut, welches ich der vermeintlichen Bequemlichkeit vorziehe. Ich trage aber auch maximal 50€ mit mir herum. Wirklich große Investitionen tätige ich meist sowieso im Netz.
Und die jeweilige Übersicht über die Ausgaben und Abhebungen ist super angenehm, wenn ich nicht jeden Kackbetrag mit Plastik zahle.
Ich habe auch jahrelang für alles und jeden die Karte genutzt, bis dann ein umdenken statt fand.
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 03:26 (vor 2375 Tagen) @ markus93
Dieses Land ist tatsächlich rückständig. In Skandinavien ist zahlen mit Bargeld fast undenkbar...
Im Bus ist es dort bspw gar nicht mehr möglich in Bar zu zahlen.
Und was macht man dann mit einem doofen Touristen aus Deutschland?
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was viele mit ihrem Bargeld haben.
Big brother is watching you. Eines Tages wird Dein Wochenendeinkauf die Höhe Deines Krankenkassenbeitrages beeinflussen.
Auf die Spitze treiben es dann die, die trotz kilometerlanger Schlange hinter ihnen an der Kasse, die 32,37982Cent auch noch unbedingt passend raussuchen müssen.
Hast Du es nötig, gnadenlos zu übertreiben?
WTF
markus93, Sauerland, Sonntag, 30.06.2019, 09:50 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Big brother is watching you. Eines Tages wird Dein Wochenendeinkauf die Höhe Deines Krankenkassenbeitrages beeinflussen.
Hast Du es nötig, gnadenlos zu übertreiben?
Ich lasse das mal so stehen.
WTF
majae, Muc, Sonntag, 30.06.2019, 17:57 (vor 2374 Tagen) @ markus93
Big brother is watching you. Eines Tages wird Dein Wochenendeinkauf die Höhe Deines Krankenkassenbeitrages beeinflussen.
Hast Du es nötig, gnadenlos zu übertreiben?
Ich lasse das mal so stehen.
Wer regelmäßig Tabakwaren mit Karte kauft, wird sicherlich mehr für die private Krankenversicherung zahlen. Wenn ich mal mit Karte zahle, dauert das meistens (und zum Teil deutlich) länger, als wenn ich bar bezahle.
WTF
simie, Krefeld, Sonntag, 30.06.2019, 12:02 (vor 2375 Tagen) @ markus93
Er hat aber doch Recht mit seiner Befürchtung.
Elektronische Transaktionen hinterlassen, anders als Bezahlvorgänge, sichtbare Spuren, die auch ausgewertet werden können. Das Beispiel mit der Krankenkasse ist doch nur eines von vielen möglichen.
Was glaubst du, wieso Rabattsysteme wie Payback bei den Einzelhändlern so beliebt sind?
Wohingegen das Beispiel mit dem centgenauen Bargeldzahler doch eher selten vorkommt. Es gibt sogar Erhebungen, dass der Zeitaufwand an der Kasse etwa gleich ist, unabhängig von der Zahlweise.
WTF
HoschUn, Ort, Sonntag, 30.06.2019, 03:46 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Big brother is watching you. Eines Tages wird Dein Wochenendeinkauf die Höhe Deines Krankenkassenbeitrages beeinflussen.
Mastercard zum Beispiel hat erst vor kurzen ihre Kundendaten an google verkauft. Und google kauft diese Daten auch nicht um Wohltaten in der Welt zu vollbringen. Damit hat google auf einen Schlag die Konsumgewohnheiten fast aller erwachsenen Schweden gekauft, denn fast jeder erwachsene Schwede mit eigenen Konto besitzt eine Mastercard und dort wird tatsächlich jeder Pfennigbetrag mit Karte bezahlt.
WTF
Wendyville, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 16:27 (vor 2375 Tagen) @ Chill-Instructor
Ich bin auch notorischer Karten-/Handyzahler.
WTF
Franke, Samstag, 29.06.2019, 16:04 (vor 2375 Tagen) @ mephi
Ich zahle deswegen auch kaum noch mit Karte und lerne Bargeld in der Tasche gerade wieder wertzuschätzen.
Ich auch. ;-)Kann, glaube ich, an beiden Händen abzählen, wann ich in meinem Leben mal mit Karte gezahlt habe (meistens dann, wenn es gar nicht anders ging oder ich doch tatsächlich mal vergessen hatte, genug Geld mitzunehmen)...
Bei Anschaffungen für mehrere Hundert Euro wäre es dann doch blöd, Geld abzuheben, um es an der Kasse direkt wieder hinzublättern. Dann nütze ich halt die Bankkarte, die sowieso seit Jahrzehnten immer dabei ist.
WTF
BeefSG, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 15:22 (vor 2376 Tagen) @ mephi
Mittlerweile reicht ein Blick ins Handy um den Kontostand oder die Umsätze zu sehen. Find ich deutlich übersichtlicher.
WTF
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 15:48 (vor 2375 Tagen) @ BeefSG
Mittlerweile reicht ein Blick ins Handy um den Kontostand oder die Umsätze zu sehen. Find ich deutlich übersichtlicher.
Ich lehne Online-Banking aus diversen Gründen ab. ;-)
WTF
hanno29, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 19:27 (vor 2375 Tagen) @ Foreveralone
Mittlerweile reicht ein Blick ins Handy um den Kontostand oder die Umsätze zu sehen. Find ich deutlich übersichtlicher.
Ich lehne Online-Banking aus diversen Gründen ab. ;-)
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbalowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
paypal vs. Onlinebanking
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 30.06.2019, 14:09 (vor 2375 Tagen) @ hanno29
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbalowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Das ist interessant. Nen Kumpel von mir meinte letztens auch, dass er kein Online-Banking machen möchte, da ihm das zu unsicher sei. Er nutze online lieber weiterhin paypal.
Ich war verwundert, dass er paypal als sicherer als Onlinebanking ansah, was du ja auch tust.
Gibt es da irgendwelche handfesten Infos bezüglich der Überlegenheit paypals?
WTF
HoschUn, Ort, Sonntag, 30.06.2019, 03:39 (vor 2375 Tagen) @ hanno29
Mittlerweile reicht ein Blick ins Handy um den Kontostand oder die Umsätze zu sehen. Find ich deutlich übersichtlicher.
Ich lehne Online-Banking aus diversen Gründen ab. ;-)
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbalowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
im Jahr 2017:
Fälle von "Hacking" im Bereich Onlinebanking: 1425
Mord und Totschlag: 2379
Raub: 38.849
WTF
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 30.06.2019, 10:59 (vor 2375 Tagen) @ HoschUn
Mittlerweile reicht ein Blick ins Handy um den Kontostand oder die Umsätze zu sehen. Find ich deutlich übersichtlicher.
Ich lehne Online-Banking aus diversen Gründen ab. ;-)
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbalowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
im Jahr 2017:Fälle von "Hacking" im Bereich Onlinebanking: 1425
Mord und Totschlag: 2379
Raub: 38.849
Erst einmal setzt man für gewöhnlich Quellenangaben
Zweitens: Sind das lediglich Zahlen aus Deutschland?
Drittens: Falls ja, bezweifel ich mal ganz stark, dass die letzten beiden Punkte nur mit Banken in Verbindung stehen und dann steht die erste Angabe in einem ganz anderen Licht.
WTF
markus, Samstag, 29.06.2019, 20:16 (vor 2375 Tagen) @ hanno29
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbalowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Ist das nicht viel gefährlicher als Online Banking? Direkt in der Bank kannst du überfallen werden.
WTF
hanno29, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 20:30 (vor 2375 Tagen) @ markus
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbaldowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Ist das nicht viel gefährlicher als Online Banking? Direkt in der Bank kannst du überfallen werden.
Die Anzahl an Bankräubern dürfte sich im Vgl. zu Hackern im überschaubaren Rahmen bewegen
WTF
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 20:36 (vor 2375 Tagen) @ hanno29
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbaldowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Ist das nicht viel gefährlicher als Online Banking? Direkt in der Bank kannst du überfallen werden.
Die Anzahl an Bankräubern dürfte sich im Vgl. zu Hackern im überschaubaren Rahmen bewegen
Man kann sich theoretisch auch noch verteidigen, theoretisch. ;-)
Ich bin auch jemand der die Umgebung immer genau observiert. Wenn mir etwas verdächtig vorkommt, dann breche sich sofort ab.
WTF
markus, Samstag, 29.06.2019, 20:45 (vor 2375 Tagen) @ Foreveralone
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbaldowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Ist das nicht viel gefährlicher als Online Banking? Direkt in der Bank kannst du überfallen werden.
Die Anzahl an Bankräubern dürfte sich im Vgl. zu Hackern im überschaubaren Rahmen bewegen
Man kann sich theoretisch auch noch verteidigen, theoretisch. ;-)Ich bin auch jemand der die Umgebung immer genau observiert. Wenn mir etwas verdächtig vorkommt, dann breche sich sofort ab.
Mir ist der Weg zur Bank schon viel zu gefährlich. Jeden Tag passieren einige hundert Verkehrsunfälle mit ca. 10 Toten. Allein in Deutschland. Jeden Tag. Wieviele gehackte Onlinekonten gibt es täglich? Darüber liest man doch äußerst selten etwas.
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 02:30 (vor 2375 Tagen) @ markus
Die Anzahl an Bankräubern dürfte sich im Vgl. zu Hackern im überschaubaren Rahmen bewegen
Man kann sich theoretisch auch noch verteidigen, theoretisch. ;-)Ich bin auch jemand der die Umgebung immer genau observiert. Wenn mir etwas verdächtig vorkommt, dann breche sich sofort ab.
Mir ist der Weg zur Bank schon viel zu gefährlich. Jeden Tag passieren einige hundert Verkehrsunfälle mit ca. 10 Toten. Allein in Deutschland. Jeden Tag. Wieviele gehackte Onlinekonten gibt es täglich? Darüber liest man doch äußerst selten etwas.
Durch Unfälle in der eigenen Wohnung sterben inzwischen fast dreimal so viele Menschen wie im Straßenverkehr. Schon eine kleine Spinne kann zu einer waghalsigen Kletteraktion verführen. Bankräuber sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies, während Onlinebetrug stark zunimmt.
WTF
Franke, Sonntag, 30.06.2019, 08:49 (vor 2375 Tagen) @ Franke
Dann hast du offenbar noch nicht mitbekommen, wie modern zurzeit das sprengen von Geldautomaten geworden ist. Es gibt ja kaum noch einen Stadtteil, in dem nicht irgendeine bankfiliale renoviert wird...
Dagegen kenne ich niemanden, dem durch Hacker Geld von seinem Konto entwendet wurde...
WTF
hanno29, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 20:50 (vor 2375 Tagen) @ markus
Mir haben sie letzten Sommer das Konto gehackt, nach 18 Jahren ohne Probleme, zwar kein Geld entwendet, aber der Versuch zählt. Jetzt habe ich Muffe davor, irgendwelche Überweisungen mit TANs zu machen (hatte bis zum Hack die TANs aufm Zettel), nun soll ich mir die TANs per SMS zuschicken lassen, aber, wie letztens gesehen, ist auch das schon wieder ausbaldowert, also nur noch paypal am Rechner, oder Überweisung direkt in der Bank.
Ist das nicht viel gefährlicher als Online Banking? Direkt in der Bank kannst du überfallen werden.
Die Anzahl an Bankräubern dürfte sich im Vgl. zu Hackern im überschaubaren Rahmen bewegen
Man kann sich theoretisch auch noch verteidigen, theoretisch. ;-)Ich bin auch jemand der die Umgebung immer genau observiert. Wenn mir etwas verdächtig vorkommt, dann breche sich sofort ab.
Mir ist der Weg zur Bank schon viel zu gefährlich. Jeden Tag passieren einige hundert Verkehrsunfälle mit ca. 10 Toten. Allein in Deutschland. Jeden Tag. Wieviele gehackte Onlinekonten gibt es täglich? Darüber liest man doch äußerst selten etwas.
Hast Du Dich zuhause verbarrikadiert?^^
Es gibt jedenfalls mehr Hackerangriffe (nicht nur auf Bankkonten), als Verkehrsunfälle, wobei dabei niemand stirbt, es sei denn, er bekommt einen so großen Schreck, dass....
Du musst ja schon aufpassen, mit der Karte im Laden zu bezahlen, kann durchaus sein, dass über Nacht das Kartenlesegerät ausgetauscht wurde. Diese Welt ist pöse
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
dozer, Samstag, 29.06.2019, 14:23 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
das würde mich mal interessieren. außer Sport im Free TV schau ich da seit fast einem Jahr gar nichts mehr.
wenn dann Netflix und Prime. Eurosportplayer habe ich gerade gekündigt, weil ich es kaum genutzt habe, ab und an mal ein Freitagsspiel.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 30.06.2019, 16:03 (vor 2374 Tagen) @ dozer
Ich schaue tatsächlich noch lineares TV, so zu 25% würde ich schätzen.
Davon aber zu 90% nur 3sat und arte. Die Sender sind wirklich eine Bereicherung und der einzige Grund, dass die GEZ-Gebühren sich noch halbwegs lohnen. Man entdeckt immer wieder Interessantes dort, auch zu Themen, die einen eigentlich nicht interessieren.
Arte hat ja auch eine Mediathek, aber wenn man abends mal eher nebenbei etwas schauen will, schalte ich die beiden Sender immer gerne ein, zumal die ja auch in HD senden.
Ansonsten schaue ich aber nur über's MediaCenter. Wenn ich dann im Herbst auf 'nen OLED TV upgrade, gönne ich mir wohl auch mal Netflix 4k.
Es gibt neben Livesport auch gute TV-Sendungen
Freyr, Sonntag, 30.06.2019, 12:19 (vor 2375 Tagen) @ dozer
das würde mich mal interessieren. außer Sport im Free TV schau ich da seit fast einem Jahr gar nichts mehr.
Ohja. Klar da sind einmal die Dokus der großen Sender (Erste, ZDF, Arte) Nachrichten und Livesport, was hier schon oft genannt wurde. Es gibt aber daneben auch einige wunderbare Sendungen auf den kleineren Kanälen.
Sonntag Abend ist Zeigler und Dittsche Pflichtprogramm. (Olli macht es wohl nicht mehr lang). Sport Inside hat manchmal spannende Themen.
Auf Tele5 läuft jedes zweite Quartal für einige Wochen Schlefaz. Skurrile, trashige Filme, kommentiert von Kalkofe und Rütten.
Auf ZDF Neo das Neo Magazin Royale.
Phoenix-Talkshow unter den Linden, die meist unaufgeregt aktuelle Themen behandelt. Überhaupt die Phoenix-Sondertalks zu aktuellen Geschehnissen.
(mithilfe der Mediathek ist man ja nicht auf die Sendezeiten beschränkt)
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Nike79, Samstag, 29.06.2019, 22:43 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Die Diskussion erinnert mich an den Kommentar des Stern zu dem interaktiven Netflix Film Black Mirror - Bandersnatch:
„Auch wenn der "Bandersnatch"-Film in der Vergangenheit spielt, arbeitet Charlie Brooker doch mit dem bewährten "Black Mirror"-Prinzip: Er denkt bereits erkennbare Entwicklungen in Technik und Medien radikal zu Ende. Diesmal ist es zum Beispiel die Form des "choose your own adventure"-Films an sich, die auf die fragmentierte Mediennutzung im 21. Jahrhundert referenziert. Durch die Vielzahl der verfügbaren Medien schauen nicht mehr alle das Gleiche, so gehen unter Umständen wichtige Gemeinsamkeiten verloren, die eine Gesellschaft zusammenhalten.“
Ist was dran. Früher haben sich die Leute Montags fast automatisch über den Tatort oder Wetten Dass..? vom Wochenende unterhalten.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
MBasic, Wetter, Samstag, 29.06.2019, 22:11 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Bis vor Jahren nur Nachrichten und Dokus, seit 4 Jahren nichts mehr.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 29.06.2019, 20:06 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Ich schaue noch gern linear: Dokus, Nachrichten, Sport, heuteshow, manchmal Fernsehfilme. Was ich vermeide: „Lustige“ Quizsendungen, Polit-Talkshows. Letztere, weil mich diese Phrasendrescherei nervt. Ich versuche, mir eine Meinung über PolitikerInnen und Parteien zu bilden anhand ihrer Taten. Wenn ich mir Scheuers Maut-Debakel so anschaue, muss ich ihn nicht noch in Talkshows erleben.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
hanno29, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 19:39 (vor 2375 Tagen) @ dozer
das würde mich mal interessieren. außer Sport im Free TV schau ich da seit fast einem Jahr gar nichts mehr.
wenn dann Netflix und Prime. Eurosportplayer habe ich gerade gekündigt, weil ich es kaum genutzt habe, ab und an mal ein Freitagsspiel.
Meistens nur ZDF Info, Kabel 1 Doku, N24 Doku (ab und zu)
Was ich versuche zu vermeiden: Nachrichten (nur die "Heute-Show"), Talkshows
Keine Abos, Fußball nur im Free Netz
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.06.2019, 19:33 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Außer Live-Sport:
Heute, Heute-Journal, Heute-Show, Tagesschau, Tagesthemen, eventuell Sondersendungen.
Den Münster-Tatort versuche ich auch immer direkt zu sehen.
Ansonsten überwiegend gestreamte oder aufgezeichnete Sachen
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Sascha, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 16:24 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Sonntags 19.30, ZDF. TerraX ist für mich Pflichttermin.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Eisen, DO, Sonntag, 30.06.2019, 11:36 (vor 2375 Tagen) @ Sascha
Terra X und ZDF History ist bei mir auch Pflichtprogramm.
Gern auch Sonntags auf ZDF Nero alte Folgen. Gerade ist Hape unterwegs in der Weltgeschichte...
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Tigo, Duisburg, Sonntag, 30.06.2019, 11:50 (vor 2375 Tagen) @ Eisen
ZDF History mit Guido Knopp - ohje gut das der in Rente ist.
(Auch wenn er ohne Frage einen gewissen Beitrag zur Geschichtsbildung beigetragen hat, aber die Bild hat ja auch ihren Platz in den Medien)
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
ojaz12, regensburg, Samstag, 29.06.2019, 22:02 (vor 2375 Tagen) @ Sascha
Da bin ich dabei. Die Dokus im Ersten am Montagabend um 20:15 sind auch sehr gut, kommen aber leider nicht in der gleichen Regelmäßigkeit.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
wildwux, Münster, Samstag, 29.06.2019, 18:26 (vor 2375 Tagen) @ Sascha
Kann man auch sehr bequem via ZDF-Mediathek schauen.
https://www.zdf.de/ dokumentation/terra-x/archiv-ganze-sendungen-100.html
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Sascha, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 19:33 (vor 2375 Tagen) @ wildwux
Klar. Aber irgendwie gehört das für mich zu Sonntag 19.30 Uhr.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Wendyville, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 16:24 (vor 2375 Tagen) @ dozer
Ab und an mal Sport (Fußball-WM/EM, jetzt sehr wenig U21 und Olympia).
Dafür mit 17,50€ Rundfunkbeitrag mein teuerstes Abo und das ist kein selbstgewähltes, sondern eine Unverschämtheit am deutschen Bürger.
Ansonsten noch:
Sky - 29,99 für Sky Q (geteilt mit dem Bruder)
Netflix - 15,99 für UHD (geteilt mit 3 Freunden - Nutzung von iTunes Guthaben +15/20% beim Einkauf, kein Abschluss über Türkei, Mexiko und Co)
Spotify - ca. 2,50 im Monat via Philippinen (geteilt mit der Mutter, wobei ich diese hier einlade)
DAZN - ca. 3-4 Monate im Jahr. Meist tatsächlich unter Zahlung von 9,99 und nicht unter ein anderen Mailadresse.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 29.06.2019, 20:41 (vor 2375 Tagen) @ Wendyville
Ab und an mal Sport (Fußball-WM/EM, jetzt sehr wenig U21 und Olympia).
Dafür mit 17,50€ Rundfunkbeitrag mein teuerstes Abo und das ist kein selbstgewähltes, sondern eine Unverschämtheit am deutschen Bürger.
Ansonsten noch:
Sky - 29,99 für Sky Q (geteilt mit dem Bruder)
Netflix - 15,99 für UHD (geteilt mit 3 Freunden - Nutzung von iTunes Guthaben +15/20% beim Einkauf, kein Abschluss über Türkei, Mexiko und Co)
Spotify - ca. 2,50 im Monat via Philippinen (geteilt mit der Mutter, wobei ich diese hier einlade)DAZN - ca. 3-4 Monate im Jahr. Meist tatsächlich unter Zahlung von 9,99 und nicht unter ein anderen Mailadresse.
Die Unverschämtheit am deutschen Bürger scheint für dich vor allem darin zu liegen, dass du die GEZ nicht über VPN oder Fake E-Mailadresse tunneln und die Anbieter betrügen kannst. Interessant und Witzig, auf eine seltsame Weise.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Wendyville, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 23:21 (vor 2375 Tagen) @ Alfredo
Fake-Mailadressen nutze ich nicht. Auch einen Kleinstbetrag für den Rundfunkbeitrag zahlte ich nicht freiwillig; leider hat man keine Chance sich gegen diese Zwangsabgabe zu wehren.
Anderes darf man gerne kritisieren und diskutieren. Sky würde ich bei einem Mehrpreis abwählen, während ich bei Spotify und Netflix auch als Voll- und Einzelzahler gerne Abonnement bliebe.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Mario Girotti, London, Samstag, 29.06.2019, 19:19 (vor 2375 Tagen) @ Wendyville
Ich bin ja auch deutscher Bürger und zahle die GEZ sehr gerne. Also nicht alles in einen Topf und AFD Sprech anwenden. Das ist einfach nur billig.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Wendyville, Berlin, Samstag, 29.06.2019, 23:18 (vor 2375 Tagen) @ Mario Girotti
Es steht dir ja frei, die ÖR gerne zu abonnieren. Ich tue dies nicht und habe leider keine Wahl. Wer einen Tatort mit Til Schweiger gucken will, soll diesen bitte so bezahlen, wie ich meine Filme bei Sky.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 20:40 (vor 2375 Tagen) @ Mario Girotti
Ich bin ja auch deutscher Bürger und zahle die GEZ sehr gerne. Also nicht alles in einen Topf und AFD Sprech anwenden. Das ist einfach nur billig.
Gerne ist relativ. Ich habe nichts per se gegen diese Gebühren, aber da gibt es in Form der Abgabe und des ganzen aufgeblasenen Apparates durchaus gehörigen Verbesserungsbedarf.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Steffi
, Eichlinghofen! :-), Samstag, 29.06.2019, 16:20 (vor 2375 Tagen) @ dozer
das würde mich mal interessieren. außer Sport im Free TV schau ich da seit fast einem Jahr gar nichts mehr.
wenn dann Netflix und Prime. Eurosportplayer habe ich gerade gekündigt, weil ich es kaum genutzt habe, ab und an mal ein Freitagsspiel.
Für Filme und Serien nutze ich zu 95% nur noch sky, netflix und amazon prime. TV nutze ich für Nachrichten, Dokukanäle (phoenix, ntv, etc.) und ab und zu mal eine politische Talkshow (Anne Will, den Rest ertrag ich mittlerweile nicht mehr) und Sport, wie jetzt momentan die U21 WM.
Das ich einen Film oder eine Serie im TV schaue, kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Die privaten Sender gucke ich noch weniger, wenn dann ist es ARD und ZDF und die Spartensender. Das einzige was ich wirklich IMMER schaue ist die Heute Show, den Dortmund Tatort und das Literarische Quartett bzw. wenn ich es mal nicht schauen kann, dann wird es morgens beim Frühstück in der Mediathek nachgeholt.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
tobbes, Samstag, 29.06.2019, 15:40 (vor 2375 Tagen) @ dozer
das würde mich mal interessieren. außer Sport im Free TV schau ich da seit fast einem Jahr gar nichts mehr.
wenn dann Netflix und Prime. Eurosportplayer habe ich gerade gekündigt, weil ich es kaum genutzt habe, ab und an mal ein Freitagsspiel.
Besitze schon seit 3 Jahren keinen Reciever mehr. Und vermissen tue ich unser Staatsfernsehen auch kein Stück.
Netflix, Youtube und Twitch bieten mir alles was mich interressiert.
Und Fussball konsumiere ich nur über Streams oder vor Ort.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.06.2019, 14:59 (vor 2376 Tagen) @ dozer
Normales TV nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Hin und wieder Streams um Liveshows oder Sport zu schauen.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.06.2019, 14:42 (vor 2376 Tagen) @ dozer
Ich war letztens zwei Wochen in Deutschland bei meiner Mutter und dort lief abends der Fernseher. War das grauenhaft. Es ist unglaublich, was die sich mittlerweile herausnehmen. Alle 15 Minuten Werbung (und zwar nicht wie früher 4-5 Minuten, sondern mittlerweile weit mehr) plus dass die dir sagen, was du sehen kannst.
Dass sich dieses Modell überhaupt noch trägt, wundert mich doch stark. Hier in RO schaue ich aber auch kein TV. Erstmal ist die Qualität der Sendungen noch um einiges schlechter als in D und Werbung können die hier auch - z.B. mitten in einem Fußballspiel. Und zwar kein chipsfressender Schweini am linken Rand, sondern Fullscreen 5 Minuten. Beim CL-Finale haben die es auch geschafft, sofort nach Abpfiff 5-6 Minuten Werbung zu machen und dann wieder reinzuschalten, wenn die Emotionen sich gelegt haben. Furchtbar!
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Bounty, Samstag, 29.06.2019, 18:40 (vor 2375 Tagen) @ Basti Van Basten
ich glaube das letzte mal das ich einen Film mit Werbeunterbrechung geguckt habe ist 15-20 Jahre her.
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Kruemelmonster09, Samstag, 29.06.2019, 14:39 (vor 2376 Tagen) @ dozer
Die Grenze ist halt fließend.
Schaue sehr gerne Dokus von den ÖR. Das mache ich aber ausschließlich in der Mediathek.
Vermutlich wirst du einige finden, die reflexartig sagen, "ich schau gar kein Fernsehen", aber auf diese Art und Weise konsumieren.
Der Vollständigkeit wegen:
Abgesehen von den Dokus in den ÖR, abundzu mal extra3 und der Heute Show, sowie hin und wieder Fußball - wenn er denn mal im free TV läuft - konsumiere ich kein "lineares Fernsehen" mehr.
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Eisen, DO, Samstag, 29.06.2019, 14:33 (vor 2376 Tagen) @ dozer
Ich würde keinen vermissen.
Aber ich schaue öffentlich Rechtliche recht gern, die Spartensender. 3Sat, Arte, Phoenix, ZDF info und ZDF neo. Da laufen super Dokus.
Ansonsten für Filme und Serien Sky, Netflix und Amazon.
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Steffi
, Eichlinghofen! :-), Samstag, 29.06.2019, 16:39 (vor 2375 Tagen) @ Eisen
Ich würde keinen vermissen.
Aber ich schaue öffentlich Rechtliche recht gern, die Spartensender. 3Sat, Arte, Phoenix, ZDF info und ZDF neo. Da laufen super Dokus.
Ansonsten für Filme und Serien Sky, Netflix und Amazon.
Bin ganz deiner Meinung. Die ÖR würde ich schon vermissen und auch die Spartensender. Irgendwer schrieb weiter oben "Staatsfernsehen" und ehrlich gesagt, finde ich es bedenklich, wenn die Leute überhaupt gar kein lineares TV mehr schauen, sondern sich nur noch von sky, netflix und Co. unterhalten lassen. Jeden Abend mal Nachrichten gucken, finde ich z.B. schon wichtig. Traurig, wie viele Leute auch mit Mitte 40 schon nicht mehr die Namen von den wichtigsten Politikern kennen, weil sie nie Nachrichten gucken und Zeitung für die Bild heißt.
Ich finde, man muss da aufpassen, dass man sich nicht von der Realität abkapselt und nur noch in seiner Blase lebt. Wer sich nebenher natürlich trotzdem gut informiert (spiegel.de, etc.), da ist es ja okay, aber sehr viele machen das eben nicht.
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 30.06.2019, 16:14 (vor 2374 Tagen) @ Steffi
Ich würde keinen vermissen.
Aber ich schaue öffentlich Rechtliche recht gern, die Spartensender. 3Sat, Arte, Phoenix, ZDF info und ZDF neo. Da laufen super Dokus.
Ansonsten für Filme und Serien Sky, Netflix und Amazon.
Bin ganz deiner Meinung. Die ÖR würde ich schon vermissen und auch die Spartensender. Irgendwer schrieb weiter oben "Staatsfernsehen" und ehrlich gesagt, finde ich es bedenklich, wenn die Leute überhaupt gar kein lineares TV mehr schauen, sondern sich nur noch von sky, netflix und Co. unterhalten lassen. Jeden Abend mal Nachrichten gucken, finde ich z.B. schon wichtig. Traurig, wie viele Leute auch mit Mitte 40 schon nicht mehr die Namen von den wichtigsten Politikern kennen, weil sie nie Nachrichten gucken und Zeitung für die Bild heißt.Ich finde, man muss da aufpassen, dass man sich nicht von der Realität abkapselt und nur noch in seiner Blase lebt. Wer sich nebenher natürlich trotzdem gut informiert (spiegel.de, etc.), da ist es ja okay, aber sehr viele machen das eben nicht.
Ganz ehrlich? Für die Tagesschau mache ich den TV auch nicht mehr an. Heutzutage als technikaffiner Mensch kann man doch kaum noch was verpassen. ich werden meisten schon über diverse Foren informiert.
Viel schlimmer finde ich Leute, die heute mit Ausnahme von Borussia und Arbeit garnicht mehr vor die Tür gehen und mal die Welt auf sich wirken lassen.
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Smeller, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 19:44 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Die ÖR sind das teuerste Abo, was ich habe, und ich darf es nicht kündigen.
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 29.06.2019, 17:29 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Ich höre auf der Arbeit nur noch Deutschlandfunk und fühle mich dadurch sehr gut informiert. Brauche diese Dudelsender mit den kreischenden Moderatoren nicht, die einen morgens schon mit ihrer übertriebenen "Lustigkeit" auf den Sack gehen
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Tigo, Duisburg, Samstag, 29.06.2019, 17:04 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Mittlerweile konsumiere ich Nachrichten auch online.
Morgens über den Android-Wecker so eingestellt, dass nach dem Wecker erst Tagesschau in 100sek und danach WDR 2 Nachrichten laufen. Während der Bahnfahrt dann noch kurz bei sz oder Zeit online in die App geschaut und ich bin glaube ich ganz gut versorgt ;)
Privatsender könnten sofort abgeschafft werden
Eisen, DO, Samstag, 29.06.2019, 17:02 (vor 2375 Tagen) @ Steffi
Absolut, die öffentlich Rechtlichen haben für mich schon absolut Ihre Berechtigung. Klar machen die auch viel Mist mit den gebühren, insbesondere gbt es da viel zu viel eigenproduziertes Zeug, aber Nachrichten, Dokus und Talkshows sind schon gut. Da gibt es auch viele kritische Sachen (auch wenn ich zugeben muss, dass die Berichterstattung vor 4 Jahren schon sehr einseitig war).
Die Privaten? Da läuft in meinen Augen nur Mist. Die Filme, von denen z.B. für mich Pro 7 früher gelebt hat, habe ich alle vorher schon gesehen. Und Trash TV gucke ich nicht. Kein DSDS, kein Supertalent, kein Ninja Warrior, keine Topmodels, kein The Masked Singers und erst Recht nicht die Wollnys oder Teenie Mütter (schlimm genug, dass ich das alles vom Namen her kenne). Aber es gibt auch genug, die das gucken. Wenn bei uns dann das Thema auf bauer sucht Frau oder Sing meinen Song zu sprechen kommt, dann muss ich eben still sein...
schaut überhaupt noch wer lineares TV?
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 29.06.2019, 14:27 (vor 2376 Tagen) @ dozer
Ich lass mich nach der Arbeit gerne von RTL Nitro berieseln. Läuft dann nebenbei, statt dem Radio gedudel
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 29.06.2019, 14:18 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Amazon-Prime, aber primär fürs Weiblein, nutze ich selbst kaum.
DAZN für Fußball, daneben Netflix und BVBTV.
Fernsehen im klassischen Sinne quasi nie, wenn nicht gerade Fußball im Free-TV läuft.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Thomas, Samstag, 29.06.2019, 14:14 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Nur BVB-TV, 2€ im Monat.
Und denke über Netflix nach.
Aber ich gucke keine Serien, nur Filme und Fußball.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Jura500, Dortmund, Samstag, 29.06.2019, 16:47 (vor 2375 Tagen) @ Pommesmats
Für Filme lohnt sich Netflix meiner Meinung nach nicht so überragend.
Aber hol dir einfach den gratis Monat und kündige direkt dein Abo. Dann kannst du es dir nen Monat angucken und überlegen.
Vielleicht fängst du ja mit Serien an ;)
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Jura500, Samstag, 29.06.2019, 17:03 (vor 2375 Tagen) @ Jura500
Du sagst es, das ist der Grund warum ich mich bislang noch nicht entschließen konnte, auch nicht für Amazon. Aber danke für den Tipp, probiere es mal aus...
Nachtrag
Thomas, Samstag, 29.06.2019, 15:25 (vor 2376 Tagen) @ Pommesmats
Und als Nachtrag: Wir haben keinen Fernseher, gucken nur bei Bedarf am PC.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Henry, Samstag, 29.06.2019, 13:26 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Ich habe Sky Buli+Sport um möglichst alles vom BVB zu sehen. Die paar Spiele die Sky nicht zeigt schaue ich in der Kneipe.
Ansonsten verschwende ich meine Zeit nicht mit Serien o.Ä., sondern verbringe die Zeit lieber am See :-)
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Guido, Samstag, 29.06.2019, 13:22 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Sky komplett, Netflix (in der TR abgeschlossen), Spotify (kein Familiy, weil über Sonos Parallelstreamig geht) und Amazon Prime (aber letzteres eigentlich wegen der Versandkosten). Eigentlich sind das jetzt schon zu viele Abos. DAZN, Eurosport und Co. brauche ich definitiv nicht. Irgendwann ist auch mal gut mit Fernsehgucken...
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 29.06.2019, 12:52 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Obs zuviel ist muss jeder für sich entscheiden. Wenn du viele Abos hast, die aber auch regelmäßig konsumierst, ist es für dich in Ordnung.
Ich bin wieder auf dem Weg zurück zur Steinzeit :D Sky ist jetzt seit einem Jahr weg und kommt auch nicht wieder. Letzte Woche haben die mir ein Angebot gemacht, habe aber dankend abgelehnt. Muss dazu sagen, dass ich über SkyGo von meinem Stiefvater gucken kann. BL guck ich aber eh nur noch unsere Spiele, wenn überhaupt. Und der Rest von Sky interessiert mich schlichtweg nicht.
Eurosport Player, hol ich mir mal nen Monat, wenn wir Freitags spielen, wenn ich Lust habe das Spiel zu gucken.
DAZN hab ich, guck da zwischendurch mal Baseball und PL, die es ab nächstem Jahr ja nicht mehr gibt. Sollte ich feststellen, dass ich da bezahl, ohne zu konsumieren, dann geht das auch weg.
Bleibt noch Amazon. Da ist es wie bei dir. Prime halt ;)
Zurück zur Steinzeit weil ich angefangen habe, mir komplette Serien zu kaufen. Bin eher Fan alter oder älterer Serien, die nicht ständig im TV wiederholt werden. Und da bei Sky und Prime immer wieder getauscht wird, find ich es blöd, wenn man grad ne Serie zu spät entdeckt hat, die aber nach ein paar Tagen nicht mehr angeboten wird, darum kaufe ich mir Box Sets und kann gucken, wann ich will und sooft ich will
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Tigo, Duisburg, Samstag, 29.06.2019, 12:31 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Sky als Skyticket Sport - hab nie mehr als 9,99€/Monat bezahlt.
Dazn 9,99€/Monat
Eurosport Player für TdF und andere Sportereignisse kosten 49€/Jahr
Amazon Prime - 69/Jahr finde es als Gesamtpaket gut.
Netflix - Familie
Spotify - Familie: Hab eigentlich immer wenn ich kann Musik an.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Knorpelohr, Samstag, 29.06.2019, 12:30 (vor 2376 Tagen) @ Thomas
Du musst ja viel Zeit und Langeweile haben, wenn du den ganzen Tinnef schauen willst....
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Knolli, Samstag, 29.06.2019, 12:43 (vor 2376 Tagen) @ Knorpelohr
Naja wenn man zum Beispiel fußballbegeistert ist und "alles" sehen will, braucht man nunmal ESP, Sky und DAZN. Prime werden die meisten alleine wegen Gratisversand haben und Netflix ist halt fast schon Standard. Dito für Spotify.
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Knorpelohr, Samstag, 29.06.2019, 12:51 (vor 2376 Tagen) @ Knolli
Naja, muss jeder selber wissen ob man für den ganzen Kack zählt. Und wenn man "alles" schaut, bleibt ja nicht mehr viel Zeit um den dicken Hintern von der Couch zu bekommen und nach draußen zu wuchten....
Eure Bild- und Ton-(Streaming)-Abos
Knolli, Samstag, 29.06.2019, 12:57 (vor 2376 Tagen) @ Knorpelohr
Das Gute ist ja, dass man nicht alles schauen muss, sondern sich das raussuchen kann, was einen interessiert - und das dann schaut, wo und wann man möchte. Bei mir haben Streaming Dienste zu 90% lineares Fernsehen abgelöst und Spotify läuft bei mir (neben Podcasts) täglich im Auto und Fitnessstudio.