schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Bayern muss endlich aufwachen (Fußball und Sport allgemein)

Nolte, Sonntag, 04.08.2019, 15:49 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Von mir aus dürfen die Sané gerne kaufen zu den kursierenden Konditionen. Toller Kicker, keine Frage. Aber er alleine wird die Bayern nicht wieder in eine qualitativ andere Dimension bringen. Wenns klappt, wäre es mir lieber, als wenn die dafür noch drei oder vier Transfers im Bereich von 40 Millionen tätigen würden. Das würde sie meines Erachtens nach weiter bringen.

Das kommt auf ihre Zielsetzung an. Sané wäre ein Transfer für größere Chancen, in der Champions League weit zu kommen. Das Risiko besteht natürlich darin, dass der Kader auf den hinteren Plätzen recht dünn wird, aber in der Spitze ist Sané eine klare Verstärkung.

Wenn die Bayern stattdessen drei, vier 40-Mio-Transfers tätigen, haben sie in der Meisterschaft sicherlich weniger Risiko, weil der Kader in der Liga weiterhin der beste und auch groß genug wäre. Allerdings wären Spieler dieser Größenordnung kaum diejenigen, die die Lücke der Bayern zu den Topteams Europas schließen würden.

Die Bayern stehen in diesem Sommer meiner Meinung nach vor der Entscheidung, ob sie ihren Kader in der breite qualitativ verbessern wollen, womit sie den Abstand zu uns wieder vergrößern, aber sich Europas Spitze nicht annähern, oder ob sie ihn in der Spitze verbessern, um realistische Chancen auf gute CL-Ergebnisse zu haben, aber dann natürlich quantitativ eher eng unterwegs sind. Es scheint, als würden die Bayern diese Saison einen besonderen Fokus auf die Champions League legen. Juventus Turin 15/16 war das bisher letzte europäische Schwergewicht, das man in der KO-Runde ausschalten konnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 09:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln