schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einordnung, Pro & Cons (BVB)

Blarry, Essen, Samstag, 17.08.2019, 21:05 (vor 1725 Tagen) @ Knolli

Was war gut?

- Starke Reaktion nach dem Meme-Gegentor. Aus Augsburger Sicht natürlich maximal unglücklich, dass der Torwart die Hereingabe in eine Wolke aus vier Mitspielern abprallen lässt und dort ausgerechnet Pacos Sprunggelenk trifft.
- Überhaupt, Paco. In der ersten Hälfte zusammen mit Marco praktisch abgemeldet. Aber gegen Ende der Halbzeit mit einer Riesenballeroberung am eigenen Strafraum nach eigener Ecke(?). Wie geil der Junge auf die Arbeit gegen den Ball ist, ist sensationell. Natürlich fehlt ihm das Tempo eines Aubameyang, um Torhüter beim Aufbauspiel in Angst und Schrecken zu versetzen, aber dass er überhaupt solche Wege geht ist stark und verdient allerhöchsten Respekt. Hoffentlich hält er das über neun Monate durch. Oh, und sein zweites Tor war Zucker, den Ball einfach über den Spann rollen lassen.
- Weigl mit einer wahnsinnig starken ersten Halbzeit. Extrem ballsicher, dazu brutal im Zweikampf und mit einem irren Laufpensum. Der war überall zu finden. Weiß nicht was dem Jungen in der Vorbereitung widerfahren ist, aber der macht sich auf, nächsten Sommer richtig teuer zu werden.
- Interessant, dass man mit den diagonalen Hereingaben in den Strafraum erst bis zur Schlussphase der Partie gewartet hat. Normalerweise sind die ja pisseinfach zu verteidigen - solange man keine 70 Minuten Dauerberieselung am eigenen Strafraum hinter sich hat.
- 70% Ballbesitz und 94% Passquote bei trotzdem um die 25 Torschüssen und fünf Toren sind schon eine Hausnummer.
- Wir haben nach dem Führungstreffer darauf gespielt, die Führung auszubauen! Trommelwirbel, Trompeten, Fanfaren, Engel steigen vom Himmel herab. Das dürfte ein Spiel voll nach Favres Gusto gewesen sein: den Gegner lange Zeit müde gespielt, in Führung gegangen, die Versuche des Gegners abgewehrt und mit schnellen Kontern Führung erhöht, danach gegen einen entnervten Gegner souverän heruntergespielt. Bitte auch gegen Hoffenheim et. al. so.

Was war weniger gut?

- Dass Hummels in zwei Pflichtspielen jeweils exakt den gleichen Fehler macht ist irgendwie lustig. Ehrlich, ich finds cool. :P

Gibt wirklich wenig zu beanstanden heute. Durch und durch runde Veranstaltung, natürlich begünstigt durch einen Gegner, der nach dem 1:2 keine Mittel mehr fand.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 15:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln