schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Werder Bremen - Analysethread (BVB)

Kaiser23, Sonntag, 29.09.2019, 15:53 (vor 1701 Tagen) @ istar

Wem es Spaß macht, nach jedem nicht gewonnenen Spiel die "wirtschaftlichen Parameter" hervorzuheben, der soll das tun


Mit Spaß hat das nichts zu tun. Ich finde es schlicht unseriös, die angeblich maßlos übertriebene Erwartungshaltung des "Umfelds" zu kritisieren, ohne mit einem Wort auf die Wettbewerbsvorteile eizugehen, die der BVB aufgrund seiner Wirtschaftskraft bei der Kaderzusammenstellung hat. Ich für meinen Teil würde die aktuelle Situation keinen Deut anders bewerten, hätte es die Meisterzielsetzung vor der Saison nicht gegeben.

Der springende Punkt ist doch, ob wir aus unserem Potential das Optimum rausholen oder uns diesem Optimum zumindest annähern. Und da muss ich einfach feststellen, dass Favre dies aktuell (und eigentlich bereits seit Jahresbeginn 2019) nicht in ausreichendem Maße gelingt und er auch nicht den Eindruck vermittelt, hier auf einem guten Weg zu sein.

Du musst mir ja in diesem Punkt nicht zustimmen, aber diese Einschätzung vieler Fans mit komplettem Unverständnis zu betrachten, wundert mich dann schon.


Genau deswegen bin ich so unzufrieden, wir machen aus unseren möglichkeiten viel zu wenig in den meisten Spielen. Ich passe meine Erwartungen daran an was der BVB Umsetzt und Ausgibt. Da bringt es nix wenn man so tut als wären wir ein Underdog der froh über jeden Punkt sein muss.


Wenn du deine Erwartungen am Umsatz fest machst , müsstest du hochzufrieden mit der Vizemeisterschaft sein.
Diese Saison ist noch lang, wenn nicht alles schief läuft, werden wir aber auch diese Saison unserem Umsatz entsprechend einen Tabellenplatz belegen.

Von daher ist diese Argumentation komplett unlogisch.

Das sportlich noch Luft nach oben ist, steht dabei ausser Frage, aber man muß deswegen weder am Rad drehen, noch alles in Frage stellen.

Ich sehe aber eher ne Saison die verlaufen wird wie unsere Rückrunde und ob das für Platz 2 reicht da bin ich mir nicht sicher. Zudem ist es ja nicht so das wir immer 2. wurden die letzten Jahre. Die letzte Saison muss man erstmal bestätigen und das wird schwer genug wie man bisher sieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1255094 Einträge in 13851 Threads, 13924 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.05.2024, 19:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln