schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Film-Kultur-Leben] Star Wars-Finale (Sonstiges)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.12.2019, 16:08 (vor 2204 Tagen) @ Rupo

nach 42 Jahren geht nun also die Saga zu Ende...
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars
meinen ersten Star Wars habe ich 1980 gesehen, den zweiten Teil-gefühlt waren wir mit der ganzen Schule im Kino ;-).... den ersten Teil hab ich auf VHS Kassette nachgeholt. Im Prinzip begleitet einen die Saga nun seit 40 Jahren und ist irgendwie Bestandteil des eigenen Lebens geworden, nun endet die Reise...

Möge die Macht mit euch sein!

Die ersten drei Teile fand ich super, bzw. hatte mir auch die überarbeiteten Versionen in den 90ern im Kino angesehen. Bei der Neuauflage Anfang der 2000er habe ich mir noch den ersten Teil angeschaut... Naja, die darauffolgenden nicht mehr.

Und bei der aktuellen Triologie mit dem Akne-Darth-Vader war ich gezwungenermaßen im ersten Film, da meine Mutter ein großer Star Wars Fan ist.

Mal ehrlich, wir können über die Qualität der Filme bezüglich Umsetzung streiten. Die Motive sind doch jedes Mal exakt gleich. Armes unterdrücktes Menschlein, in dem die Macht wohnt, lebt/ vegetiert auf einsamen (Wüsten-)Planeten, um dann "gerettet" zu werden und seine Kräfte voll zu entfalten. Etwas mehr Kreativität wäre schon wünschenswert, wenn man den Kram zum dritten Mal aufgießt.

Harrison Ford hätte zudem das schon mit dem 4. Indiana Jones-Film sein lassen sollen. Irgendwann sollte man den Fokus auf altersentsprechende Rollen legen.

Ich bin eher gespannt auf den neuen James Bond-Film. Der Trailer ist ja einigermaßen vielversprechend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 04:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln