schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

und Hannes Wolf (RBL) möchte ausgeliehen werden, Nagelsmann findet es ungut (Fußball und Sport allgemein)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 23.01.2020, 15:20 (vor 2171 Tagen) @ Schnippelbohne

Nagelsmann kritisiert wechselwilligen Wolf deutlich

https://www.kicker.de/767811/artikel/nagelsmann_kritisiert_wechselwilligen_wolf_deutlich

Nagelsmann spricht nicht mit Wolf darüber, sondern mit der Presse über ihn. Kann man auch mal so machen.


Hat er auch mit Wolf selbst gesprochen? "Ich bin weit davon weg, immer jedes einzelne Detail erklären zu müssen. Es ist eine Leistungssportgesellschaft. Viele Dinge liegen auch einfach auf der Hand." Dass dieses Thema jetzt aufkam, obwohl erst ein Rückrundenspiel absolviert ist (in dem Wolf 90 Minuten auf der Bank blieb), irritiert Nagelsmann. "Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz, ehrlich gesagt", sagte er. "Es ist ja noch gar nichts passiert, es ist ja nicht so, dass er sechs Monate auf der Bank saß."

Er hat doch recht. Kommt in dem Alter aus Salzburg, ist die komplette HR verletzt und muckt auf.


Mag ja sein, dass er recht hat. Das gehört trotzdem nicht auf eine Pressekonferenz, sondern ist intern zu regeln. Finde es eher peinlich für Nagelsmann, dass er als Führungskraft offenbar nicht im Stande ist, das intern sauber zu klären. Was ja nicht heißen muss, dass Wolf im Recht ist. Er soll ihm halt ne klare Ansage machen und nach außen im Sinne von "zu internen Personalfragen äußern wir uns nicht" kommunizieren. Insgesamt bestätigt das eigentlich wieder, dass die Leipziger, insbes. Nagelsmann, zu einer unprofessionellen Schwatzhaftigkeit neigen, so ja auch schon in der Personalie Haaland. Zu Olmo hat er sich jetzt auch schon ausgelassen, bevor die Tinte trocken ist. Eitelkeit? Minderwertigkeitskomplex?

Über einen eigenen Spieler oder einen Spieler eines anderen Verein zu reden sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Wie man diese verwöhnten Jungmillionäre am besten erzieht ist dann mMn Ansichtssache. So wie du es beschreibst hat es der BVB bisher gehalten. Gebracht hat das nix.
Auf kryptische Art und Weise hat Favre, Sancho in Barcelona ja auch öffentlich an den Pranger gestellt. Hier hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn Favre ohne mit Sancho gesprochen zu haben auf der PK erklärt hätte, dass Sancho nicht gespielt hat weil er mit 19 Jahren zu dämlich ist sich beim Nickerchen vor der Teambesprechung seinen verk***ten Wecker zu stellen. Warum soll er es ihm auch sagen, er trägt kein blaues Trikot und dürfte bis 9 zählen können. Dann kann er sich auch denken warum er nicht spielt. Eine Erklärung für die Öffentichkeit bedarf es dann aber teilweise dennoch.
Bei Geldstrafen bekommen die doch alle Schnappatmung vor Lachen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 01:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln