schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Paris SG Analysethread (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.02.2020, 12:41 (vor 1565 Tagen) @ NGM

Darf man sich aber auch mal reinziehen...wir spielen 25 Minuten mit 2 19jährigen und nem 17jährigen in vorderster Front und erzielen dabei 2 Tore an denen die maßgeblich beteiligt sind. Zusammen haben die 3 nicht mal 25 CL Spiele.
Da darf man sich mal reinziehen was wir da aktuell für eine Qualität rumflitzen haben.

Btw: Fällt mir dabei gerade ein. Schade das die eine Ecke in HZ 2 nicht reinging als die Jungs eine Ecke nach Guardiola gespielt haben aber der Raum zwischen 5er und 11er leider nicht besetzt wurde. Das wäre ein Kunstwerk gewesen.


Würde die Anzahl der CL Spiele nicht überbewerten, was zählt sind halt Erfahrungen die man macht, theoretisch lernen die nicht viel mehr.


Ich würde schon behaupten dass man auf hohem Niveau dann doch nochmal eher lernt konzentriert zur Sache zu gehen, als in der Buli wo Du in schöner Regelmäßigkeit nen Rückstand aufholen kannst ;-)

Ich behaupte mal, die Fähigkeit immer gallig zu sein, das ist die wichtigste Erfahrung die die Jungs noch machen.
Das spielerische kommt von alleine , aber man wird nur besser wenn man sich mit gleich guten oder besseren misst.

LG


Ja aber du brauchst halt keine 50 CL Spiele, nach paar Spielen auf höchstem Niveau haben sie ja schon die Erfahrung gemacht.


Das kann man jetzt sehen wie ein Dachdecker, aber ich denke schon dass z.B. 12 Spiele in der CL Gruppenphase etwas anderes sind als 6 Spiele in der KO Phase, so als Beispiel.

Genauso wenig bringen Dir 25 Länderspiele gegen Malta und Luxemburg sicherlich weniger als 14 Spiele bei ner WM oder EM.

Aber das sind tatsächlich nur Mutmaßungen.


Der Unterschied hinkt ein wenig weil die Stärke in NM Spielen extrem breit gefächert ist während in der CL nicht mehr viel mehr viel stärkeres kommt. Wenn man schon mal gegen Barca,PSG,Bauern, Liverpool und Co. gespielt hat man schon das höchste Niveau erreicht.

Es geht mir dabei eher um den Fakt der KO Spiele.
Das ist für den Kopf nochmal was ganz anderes und da sieht man dann ja auch ab und zu zu welchen Ergebnissen abgezocktere Mannschaften Fähig sind.
Ich behaupte einfach, dass ein Sancho z.B. würde er immer wieder in der CL nach der Gruppenphase mit seinem Team ausscheiden oder mit der NM keine WM bzw. EM erreichen nicht so stark werden würde als wären KO Spiele die Regel.

Aber das ist nur meine These.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258701 Einträge in 13896 Threads, 13988 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.06.2024, 11:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln