schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gelbe Rote Karten hier und Beleidigungen im Stadion (Fußball allgemein)

Sven, Witten, Samstag, 07.03.2020, 14:01 (vor 1542 Tagen) @ Balin

"Die meisten hier" verstehe ich anders, allerdings empfinde ich das Wort "sozialbehindert" schon als gelbwürdig, aber dann gehen da anscheinend die Meinungen auseinander.

Mich würde an dieser Stelle ernsthaft eines interessieren. Dies ist eine ernst gemeinte Frage an die Mods und kein Vorwurf.

Es dürfte allen, die hier mitlesen, klar sein, dass es hier beim Verteilen von Gelben und Roten Karten nicht immer objektiv zugeht und es durchaus auch eine Rolle spielt, wer die Beleidigung geschrieben hat. Bei einem Mitglied, das hier schon lange mitschreibt, wird eher ein Auge zugedrückt als bei jemand Unbekanntem. Oder leugnet das jemand? Ich betone zu sagen: Das finde ich auch nicht schlimm. Es ist euer Forum, das ihr in eurer Freizeit betreibt und euer gutes Recht. Darauf verweisen ja auch immer einige, wenn darüber diskutiert wird. Wenn es einem nicht passt, dann muss man hier ja schließlich nicht mitschreiben und mitlesen. Und das ist auch völlig richtig so. An dieser Stelle überhaupt mal danke, dass ihr Moderatoren euch das Tag für Tag antut.

Nun meine ernst gemeinte Frage: Ein Forum mit einem Bundesligabetrieb zu vergleichen ist natürlich nur eine Analogie. Ist es aber rein rechtlich betrachtet nicht das gleiche Recht des DFB, unterschiedliche Maßstäbe anzusetzen bei Beleidigungen, je nachdem, um wen es sich handelt? Also im Prinzip nichts anderes als wie hier mit dem Thema umgegangen wird? Ich möchte jetzt keine Antworten wie "Da geht es aber um Geld" und "Das ist aber nicht vergleichbar" oder "Ethisch ist das etwas ganz anderes" usw. Das Ganze ist schließlich nur eine Analogie. Mir geht es um das rein Rechtliche.

Nochmal also die Frage: Könnte der DFB eigentlich ebenfalls sagen: Wir sind die, die das Hausrecht ausüben und die Regeln machen und wir entscheiden und denen es nicht passt, die können gehen? Oder gäbe es da mögliche juristische Konsequenzen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1255397 Einträge in 13856 Threads, 13929 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.05.2024, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln