schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europäische Lösung my ass (Sonstiges)

Champignon, Ort, Freitag, 18.09.2020, 14:47 (vor 1932 Tagen) @ Voomy

Es gibt einfach eine Realität, die niemand aussprechen möchte, Migration von Menschen mit niedrigem Bildungsstand, aus einem zu meist kulturell islamisch geprägtem Land, hat Nachteile.

Es ist keine Win-win-Situation.

Stellt sich also die Frage wie sozial und menschlich sind wir wirklich?

Und da fällt die Antwort relativ schnell - gar nicht.

Wir werden jetzt noch 5-10 Jahr ein paar Millionen Menschen aufnehmen, dann wird der Migrationsdruck aus Afrika und Co zu stark, Europa schottet sich ab und wir bekämpfen die Grenzen.

Eins sollte jedem klar sein, es wird nicht besser, es wird mit jedem Tag schlimmer. Wir könnten jeden Flüchtling aus Griechenland aufnehmen, wir hätten NICHTS gelöst.
Die Bevölkerung in den ärmsten Region wächst, und zwar nicht langsam, sondern extrem schnell.

Wie lange wurde in Afrika rumgeeier, Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe verbrannt - in Summe ist das Ergebnis erbärmlich.

Hinzu kommt die globale Vernetzung, diese Menschen wissen wie wir in Europa leben und haben jedes Recht genau so zu leben wie wir. Die Frage ist, sind wir bereit zu teilen, fair zu handeln, zu leben, Wohlstand nach Maß?

Klar Antwort : NEIN. Da liegt das Problem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 17:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln