schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage (Sonstiges)

Hässlicher_Ork, Donnerstag, 19.11.2020, 09:44 (vor 1873 Tagen) @ raffa-pfo
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Donnerstag, 19.11.2020, 09:50

Hab gestern bei NTV gelesen, dass die Anwälte wohl von Trump in vielen Verfahren einen Rückzieher machen, da sie sonst bei wissentlich falscher Beschuldigungen ihre Lizenz als Anwalt verlieren könnten.

Jedoch stand im im gleichen Artikel dass die Niederlagen einkalkuliert sind, da sie erst Beweise vorlegen wollen wenn sie am supreme court sind.
Wäre das wirklich eine Strategie die zum Erfolg führen könnte?

Wenn die Anschuldigungen so abstrus sind, dass du als Anwalt deine Lizenz verlieren kannst, dann gibt es keine Beweise, auch keine, die man dem Supreme Court vorlegen könnte.

Ausserdem kann man kaum seine Klagen vor den tieferen Gerichten zurückziehen, um später mit dem gleichen Mist direkt vor dem Supreme Court einzusteigen, denn dann gelten sie als unbehandelt und man wird an die zuständigen Bundesstaatsgerichte verwiesen.

Die Angst ist trotzdem berechtigt, dass Trump auf den Supreme Court und eine Art "nationale Klage" setzt. Er hat 3 von 9 Richtern erlesen und rechnet mit einer 6:3 republikanischen Mehrheit, also für sich. Aber auch der Supreme Court braucht "Fleisch am Knochen", d.h. Donald Trump muss endlich Beweise für seine massiven Betrugsvorwürfe vorlegen.

Trump konnte bisher Null Beweise vorbringen, dass diese Wahl durch Betrug verschoben wurde. Man darf davon ausgehen, dass es eine (social) mediale Schmierkampagne ist, um die Demokraten zu diskreditieren und um seinen Nimbus als Ewiger Sieger zu wahren. Er hatte immer Erfolg, wenn er das Land, die Republikaner spaltet und gegen die Anderen aufhetzt. Das ändert auch in der Niederlage nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 02:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln