schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gefährliches Thema (Sonstiges)

Desti, Dortmund, Sonntag, 04.04.2021, 23:56 (vor 1744 Tagen) @ Textmarker
bearbeitet von Desti, Montag, 05.04.2021, 00:11

Und ´noch ein gut gemeinter Tipp: Langfristig fährt ein Jeder bei den gängigen deutschen Buchmachern Verluste ein. Zwitschern Euch Bekannte was anderes und prahlen regelmäßig mit ihren Gewinnscheinen in social media oder whatsapp-Gruppen, so verschweigen sie gerne ihre restlichen drölfzig Verlustscheine.

Marge und Wettsteuer machen jede "Strategie" (Gänsefüßchen, da sich dahinter i.d.R. weniger Strategie als schlichter Kappes verbirgt; "Mr. 3:1" und Martingale lassen etwa grüßen) zunichte.

Und wenn es doch jemand schafft, trotz Wettsteuer, den Bookie zu schlagen, wird früher oder später das Limit kommen.
Dauerhaft gewinnen geht meines Wissens nach nur noch bei Betfair und Pinnacle, die für deutsche (ohne Agenten) nicht zugänglich sind und deren Quoten auch kaum zu schlagen sind (Nischenmärkte außen vor). Selbst die meisten asiatischen Buchmacher haben inzwischen die Reißleine gezogen und limitieren rigoros.

Das gefährliche bei Sportwetten dürfte sein, dass der Eindruck entsteht, man könnte sein Glück in die eigene Hand nehmen und durch ein wenig Sachverstand locker gewinnen. Das dürfte allerdings den wenigsten (dauerhaft) gelingen. Vereinzeltes Bonuslutschen und Arbitrage mal außen vor.

Die großen Wettsyndikate verfügen über enorm viel Kompetenz (deutlich mehr als die meisten Vereine und insbesondere die Buchmacher, denn die Syndikate bestimmen die Quoten und nicht die Buchmacher, die stellen vereinzelt noch die Startquoten aber die meisten schreiben eh nur ab) und sorgen dafür, dass die (großen) Märkte sehr effizient sind. Dazu kommt, dass inzwischen viel über Algorithmen und KI gemacht wird.

Falls jemand doch der Meinung ist, er hätte den heiligen Gral gefunden, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen ;)

Ps. was im Zuge des neuen Glücksspielstaatvertrages an Überwachung für Leute die an Glücksspiel teilnehmen eingeführt wird, ist mMn ein Skandal und dürfte die Blaupause sein für andere Bereiche auf die das alles Übertragen werden wird. Das Ganze wieder mal unter dem Deckmantel des Spielerschutzes wobei jeder der sich in dem Bereich auskennt, weiß, dass es allen Beteiligten nur um Geld, Posten und Einfluss geht und nicht um echten Spielerschutz...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 10:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln