schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neubauer vs. Maaßen (Sonstiges)

Zico80, Mittwoch, 12.05.2021, 10:54 (vor 1707 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Zico80, Mittwoch, 12.05.2021, 10:59

a) Ich glaube für eine ausführliche Diskussion zu jedem der Vorwürfe war kaum die Zeit in dieser Sendung. Und das Laschet von Maaßen nix hält (und ihn wohl auch für einen Rassisten hält) hat er bereits öfters angedeutet. Aber er kann ihn nicht rausschmeissen.

Dafür ist die Zeit zu kurz, das stimmt. Deswegen hat Laschet ja das Einzige rausgenommen, wo es vielleicht einen Angriffspunkt gibt. Er hätte ja auch sagen, das Rassismus und Verschwörungstheorien nicht CDU Stil sind und er sich in Zukunft bemühen wird, dass zu ändern. Hat er aber nicht. Sondern stürzt sich auf einen Punkt, der vielleicht angreifbar ist, weil er genau weiss die anderen Punkte stimmen alle.


b) Aktuell wird von einem gelöschten Link und von der zwei Codewörtern gesprochen. Ich glaube Laschet hat mehr zu tun, als sich darum zu kümmern.

Ach so, ok.

Viel Spass bei der Lektüre:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/neubauer-maassen-antisemitisch/


c) Wenn du der Meinung bist, dass die ganze CDU rassistisch ist, dann brauchen wir wohl auch nicht weiter zu diskutieren und damit werde ich das hier beenden.

Der Meinung bin ich nicht, habe ich auch nie geschrieben, wie Dir bestimmt auffält wenn du den Beitrag nochmal durchliest. Dafür kenne ich auch zuviele lokale CDU Mitglieder.

Geschrieben habe ich, dass Rassismus in der Union gängie Praxis ist. Das wird jawohl niemand ernsthaft bestreiten oder? Ich errinnere nur an die Ausländermaut, Asyltouristen und die permanente Verhinderung von Massnahmen gegen Polizeigewalt und Rassismus innerhalb der Polizei oder das Einsperren der Akten über die NSU Morde durch Volker Bouffier, das permanente Verteidigen von Rassisten etc.

Weitere historische Argumentationshilfe bietet Stephan Anpalagan, auch wenn er noch einiges vergessen hat.

https://krautreporter.de/3247-hanau-thuringen-halle-und-die-verantwortung-der-cdu

Bei so vielen Gegenbeispielen bin ich aber gespannt auf Deine Argumentation, warum Rassismuss und Ausländerfeindlichkeit innerhalb der Union nicht gängige Praxis sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln