schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Turnierdusel für GER (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 24.06.2021, 13:15 (vor 1627 Tagen) @ Taifun

Auf dem Niveau ist das 50:50. Die deutsche Mannschaft kann weit besser spielen, als das was da gestern im strömenden Regen gespielt wurde. Die Engländer können das ebenfalls, haben aber auch nur in einem Spiel gezeigt, was gehen kann.

Auswärts ist völlig egal. Wichtig ist, dass Müller von Beginn an spielen kann. Der hat gestern sofort Kommandos gegeben.

Hinweis: Sane hatte ich in der 1. HZ als guten Faktor angesehen, hatte ich auch geschrieben. In der 2. HZ leider dann immer mehr übermotiviert und daher einfach für so ein Spiel nicht passend.

[/b]

Sané steht wegen seines gestrigen Auftritts stark in der Kritik und auch Löw, weil er ihn nicht frühzeitig ausgewechselt habe.

Diese Kritik teile ich zumindest in dem Maße nicht.

Sicherlich hatte Sané die eine oder andere Offensivszene, in der er sehr unglücklich agiert oder auch die falsche Entscheidung getroffen hat und Fehlpässe produzierte. Nur hatte er von allen Offensivkräften des DFB-Teams die meisten Offensivaktionen, er ging in Zweikämpfe und er war in der Defensivarbeit der beste deutsche Offensivakteur. Allein wegen ihrer Defensivarbeit mussten Havertz und Gnabry den Platz verlassen. Und offensiv war da weit weniger Mut als bei Sané zu sehen.

Die Szene, die zum zweiten Tor der ungarischen Auswahl führte, spricht auch nicht dagegen. Die Frage für mich lautet nicht, warum Sané das Laufduell nicht für sich entscheiden konnte. Sondern warum der rechte Offnedivspieler des DFB-Teams überhaupt in dieses Defensivlaufduell musste. Hier haben ganz andere Spieler den Hut auf. Unsere Defensive inklusive des defensiven Mittelfeldes war schlicht schlecht organisiert bei beiden Gegentreffern; alle Beteiligten zeigten ein schlechtes Stellungsspiel, eine unzureichende Handlungsschnelligkeit und eine Raumaufteilung, die ihren Namen nicht verdient.

Wie die Ungarn spielen würden, war erwartbar. Die Spiele gegen Portugal und Frankreich waren da Blaupausen. Insofern kann man sicherlich die Frage stellen, warum Tempodribbler und andere Offensivakteure, die Raum benötigen, gegen diesen Gegner da deutsche Offensivspiel bestreiten sollten. Vielleicht, weil der Kader außer Musiala sonst niemanden aufbietet?

Das deutsche Team hatte einen hohen Ballbesitzanteil,, das ungarische einen niedrigen. Zwingende Chancen ergaben sich daraus für die DFB-Auswahl aber wenige. Wobei beide Tore der deutschen Auswahl eher etwas glücklich zustandegekommen sind.

Gegen ein Team wie England dürften die Stärken der deutschen Offensivkräfte wohl wieder besser zum Tragen kommen, weil die Three Lions deutlich offensiver agieren dürften und somit die für Sané und Co notwendigen Räume entstehen werden.

Mehr Sorgen bereitet mir der bislang nicht adäquat organisierte Defensivverbund.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 08:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln