Deutschland 2021 (Sonstiges)
, Samstag, 26.06.2021, 00:10 (vor 1663 Tagen)
ABI 2021
Rupo, Ruhrpott, Samstag, 26.06.2021, 14:14 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
Respekt und herzlichen Glückwunsch an euch Alle da draußen!
Danke und Respekt an das gesamte Lehrer:innen und Staff Personal!
@Forumsbild - TOP!
https://holsteinkiel-ahoi.jimdofree.com/
ABI 2021
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 26.06.2021, 14:45 (vor 1663 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 26.06.2021, 14:49
Respekt und herzlichen Glückwunsch an euch Alle da draußen!
Danke und Respekt an das gesamte Lehrer:innen und Staff Personal!
> @Forumsbild - TOP!
Spannend, wie auf einmal jede Organisation und alle in der Öffentlichkeit agierenden Personen/Gruppierungen in Deutschland einen Regenbogen hervorzaubern. Ich denke die allermeisten können gar nicht genau beschreiben, was sie damit eigentlich konkret bewirken möchten. Aber besser, man schwimmt auf der Welle erst einmal mit. Bevor nach einer was sagt...
ABI 2021
Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 27.06.2021, 11:11 (vor 1662 Tagen) @ FourrierTrans
Moin,
stimme ich Dir zu. Wobei VW schon in der Herren und Damen Bundesliga sich LGBTQ engagiert hat.
Ich finde es eher ein wenig schizophren, dass sie den Verbrenner bis 2050 laufen lassen wollen und wir dann mit dem Planten am Arsch sind, aber gut andere Diskussion ;-)...
Seit dem München Kotau unserer Republik, Land und Stadt vor der Verbrecherorganisation, bin ich aus dem Zirkus Uefa Spiele raus. Leider kann man ja nicht allem entgehen und ich bin gestern wirklich baff gewesen. Da kann doch der Sponsor VW IM Stadion auf den Werbebanden eine Regenbogen Werbung schalten.
Für das Protokoll:
1. Wenn wir als freie, offene Gesellschaft uns für eine Sache solidarisieren, die im GG stehen und die eigentlich der kleinste, gemeinsame Nenner sein sollte, lassen wir uns das verbieten.
2. Wenn eine Verbrecherorganisation mit einer Werbung Geld einnehmen kann, erlauben wir dies.
Ok
Schönen Sonntag allen,
Thomas
ABI 2021
Knolli, Samstag, 26.06.2021, 15:28 (vor 1663 Tagen) @ FourrierTrans
Dass das gerade im Bereich der Unternehmen zum ganz großen Teil reines PR ist, erkennt man schon alleine daran, dass dieselben Unternehmen ihre Twitter-Accounts in bestimmten Ländern
bzw. Sprachen eben nicht mit Regenbogenfarben schmücken. Da, wo's schlecht fürs Geschäft wäre, ist das mit dem Eintreten für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung dann halt nicht mehr so wichtig, klar.
ABI 2021
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 26.06.2021, 15:40 (vor 1663 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 26.06.2021, 15:46
Dass das gerade im Bereich der Unternehmen zum ganz großen Teil reines PR ist, erkennt man schon alleine daran, dass dieselben Unternehmen ihre Twitter-Accounts in bestimmten Ländern
bzw. Sprachen eben nicht mit Regenbogenfarben schmücken. Da, wo's schlecht fürs Geschäft wäre, ist das mit dem Eintreten für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung dann halt nicht mehr so wichtig, klar.
Ja. VW ist ja auch immer ganz groß dabei, täglich bei LinkedIn mit regenbogenfarbenen Transgender-Posts. Parallel dazu hocken in Xinjiang teilweise bis zu einer Millionen Uiguren in Umerziehungslagern, die sich in ihrer Struktur von den ehemaligen Konzentrationslagern im WW2 nicht mehr ganz so stark unterscheiden. Wenige Kilometer entfernt produziert VW in riesigen Hallen. Herbert Diess darauf angesprochen vor 1-2 Jahren "Mein Name ist Hase ich weiß von nichts". Jaja ich weiß, whataboutism, mir erschließt sich aber einfach die Priorisierung gesellschaftlicher bzw. sozialer Probleme nicht. Gleiches gilt für das ganze Thema LGBT. Natürlich ist es wichtig, dass hier keinerlei Diskriminierung stattfindet. Ich denke, dass die EU und gerade Deutschland da auf einem sehr guten Niveau sind. Man wird es nie verhindern können, dass es einige wenige Holzköpfe gibt. Genauso wird es auch immer Menschen geben, die mich als zugezogenen Westfalen in Oberbayern schief angucken würden. Ich stelle mir da immer die Frage, ob es nicht dringlichere soziogesellschaftliche Probleme gibt, als die Regenbogenproblematik, die nun offenbar ganz Deutschland beschäftigt.
ABI 2021
Monasterium, Münster, Samstag, 26.06.2021, 16:41 (vor 1663 Tagen) @ FourrierTrans
Ich stelle mir da immer die Frage, ob es nicht dringlichere soziogesellschaftliche Probleme gibt, als die Regenbogenproblematik, die nun offenbar ganz Deutschland beschäftigt.
Welche dringenden gesellschaftlichen Probleme werden denn nicht angegangen, weil sich Menschen für nicht-diskriminierende Sprache oder LGBTQ*-Rechte einsetzen? Die Aktivist:innen in diesem Bereich setzen sich beispielsweise ganz überwiegend auch für sozialpolitische Themen ein, weil ihnen bewusst ist, dass all diese Dinge zusammenhängen. Das liberal-konservative Spektrum dagegen, das sich mit Vorliebe und großem Getöse an diesen Aktivist:innen abarbeitet, hat zu den angeblich so wichtigen Themen dann selbst meist auch nicht besonders viel anzubieten.
Ähnliches gilt übrigens für den Klimaschutz, wo im Aktivismus die soziale Frage praktisch immer mitgedacht wird, während Liberale und Konservative ihr sozialpolitisches Bewusstsein immer nur genau dann entdecken, wenn es darum geht, Maßnahmen zu verhindern, die sie selbst betreffen würden.
ABI 2021
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 26.06.2021, 17:24 (vor 1663 Tagen) @ Monasterium
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 26.06.2021, 17:30
Ich stelle mir da immer die Frage, ob es nicht dringlichere soziogesellschaftliche Probleme gibt, als die Regenbogenproblematik, die nun offenbar ganz Deutschland beschäftigt.
Welche dringenden gesellschaftlichen Probleme werden denn nicht angegangen, weil sich Menschen für nicht-diskriminierende Sprache oder LGBTQ*-Rechte einsetzen? Die Aktivist:innen in diesem Bereich setzen sich beispielsweise ganz überwiegend auch für sozialpolitische Themen ein, weil ihnen bewusst ist, dass all diese Dinge zusammenhängen. Das liberal-konservative Spektrum dagegen, das sich mit Vorliebe und großem Getöse an diesen Aktivist:innen abarbeitet, hat zu den angeblich so wichtigen Themen dann selbst meist auch nicht besonders viel anzubieten.Ähnliches gilt übrigens für den Klimaschutz, wo im Aktivismus die soziale Frage praktisch immer mitgedacht wird, während Liberale und Konservative ihr sozialpolitisches Bewusstsein immer nur genau dann entdecken, wenn es darum geht, Maßnahmen zu verhindern, die sie selbst betreffen würden.
Das Menschen, die diese Themen direkt betreffen, sich dafür engagieren, ist ja absolut legitim und nachvollziehbar. Natürlich haben diese oft auch ein Auge für die großen gesellschaftlichen Missstände. Mir geht es eher um die Gesellschaft als solches. Wenn nur halb so viel Energie, Proaktivität und "da machen wir jetzt mit"-Aktivismus von den großen Unternehmen, der Politik, den Verbänden, Vereinen usw. für die heute schon bestehende und stark ausgeprägte Altersarmut aufgewandt werden würde, dann müsste man bei einem Heimspiel der Borussia vermutlich nicht den Dutzenden von Pfandsammlern im Stadionumfeld die Bierflasche in die Hand drücken. Vielen von den armen Seelen können nicht einmal mehr gerade laufen vor körperlichen Gebrechen. Ist mir vor Corona ganz extrem aufgefallen.
Deutschland 2021
Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 26.06.2021, 10:02 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
Was soll die unpassende Überschrift?
Ansonsten könnte das die Weiterentwicklung von "green washing" sein. "Rainbow washing" sozusagen. Der Versuch des Sprunges auf einen aktuellen Zug, welcher gerade schon wieder zum Stehen kommt, weil das Ungarn Spiel vorbei ist und alle Seiten ihre Positionen ausgetauscht haben.
Und es sind viele Spannungsfelder schon diskutiert wurden. Oder ist das ein paar Tage alt?
Ansonsten auch andenkbar (der post geizt ein wenig mit Infos): Ist das überhaupt von Tönnies? Oder wurde fremd-bestrahlt?
Auf die Fläche des eigenen Großbetriebes projizieren lassen, welcher voller Kontroversen steckt, welcher ohne Ende fragwürdige systemische Vorgehensweisen auf sehr vielen Ebenen unternimmt, welche zum Großteil einfach nur auf Vermehrung von Kapital absehen:
Das kann -so hoffe ich- nur ein PR Gag sein. Und wenn die das ernst meinen, dann sind die genau so hohl, wie ich schon immer vermutet habe. Du kannst doch`n Bolsonaro auch nicht ins Zuckerbad tauchen. Er ist dann zwar überzogen mit Süßem, bleibt innen aber doch: Scheiße.
Tipp an Tönnies: Greenpeace braucht aktuell positive Meldungen. Stellt denen doch die Fläche zur Verfügung? Vielleicht findet man ja gemeinsame Themen.
um es mal bösartig zu formulieren...
Roland, Samstag, 26.06.2021, 09:54 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
ist dies das Zeichen des neue Werbeslogans:
Toennies - Wir schlachten schwule Schweine !
auf jeden Fall Trittbrettfahrer hoch 3. Ein Unternehmen, welches das Arbeitsrecht mit Füssen tritt, möchte sich weltoffen etc. präsentieren.
Wobei ich die ganze Regenbogendiskussion insbesondere bei der EM eh als bigott ansehe, wenn man solche Hauptsponsoren wie Qatar Airlines hat
um es mal bösartig zu formulieren...
Roland, Samstag, 26.06.2021, 14:22 (vor 1663 Tagen) @ Roland
Ich finde deinen Spruch mal völlig daneben.
Deutschland 2021
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.06.2021, 09:33 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
Auch Homosexuelle essen unter Umständen Billigfleisch....
Deutschland 2021
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.06.2021, 09:17 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
Ja und? Das ist doch einfach nur das ganze Farbspektrum des Schweins von der Ankunft bis zur Abreise.
Deutschland 2021
Carpzov, Dormagen, Samstag, 26.06.2021, 10:07 (vor 1663 Tagen) @ guy_incognito
Viel interessanter ist doch das Aldi in 3,5 Jahren sein Fleisch der Klasse 1 und 2 nicht mehr verkaufen will.
Deutschland 2021
HH-Tim, Lüneburger Heide, Samstag, 26.06.2021, 17:22 (vor 1663 Tagen) @ Carpzov
Viel interessanter ist doch das Aldi in 3,5 Jahren sein Fleisch der Klasse 1 und 2 nicht mehr verkaufen will.
Das ist tatsächlich ein sehr guter Schritt, der die anderen Discounter unter Druck setzt. Wäre super wenn die nachziehen.
Leider gilt es nur für die „Frischetheke“. Insbesondere bei Tiefkülfleisch wäre das auch noch zu wünschen.
Deutschland 2021
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 26.06.2021, 00:29 (vor 1663 Tagen) @ gotteswesen
Was möchtest du uns damit sagen? Das die PR Abteilung vom Metzger endlich auch mal positive Meldungen generieren möchte?
Gotteswesen 2021
Kapitän Haddock, Samstag, 26.06.2021, 11:51 (vor 1663 Tagen) @ Ollis
bearbeitet von Kapitän Haddock, Samstag, 26.06.2021, 11:56
Was möchtest du uns damit sagen? Das die PR Abteilung vom Metzger endlich auch mal positive Meldungen generieren möchte?
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=2132263
Offenbar glühender Ungarn-Fan. Den Rest kann man sich denken.
Gotteswesen 2021
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 26.06.2021, 14:46 (vor 1663 Tagen) @ Kapitän Haddock
Was möchtest du uns damit sagen? Das die PR Abteilung vom Metzger endlich auch mal positive Meldungen generieren möchte?
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=2132263Offenbar glühender Ungarn-Fan. Den Rest kann man sich denken.
Ich würde eher auf Troll tippen. Wenn es wenigstens ein kreativer Troll wäre.
Gotteswesen 2021
Kapitän Haddock, Samstag, 26.06.2021, 14:51 (vor 1663 Tagen) @ Ollis
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=2132263
Offenbar glühender Ungarn-Fan. Den Rest kann man sich denken.
Ich würde eher auf Troll tippen. Wenn es wenigstens ein kreativer Troll wäre.
Das eine schließt das andere ja nun überhaupt nicht aus. Wenn man sieht, welche Leute sonst so dieses Bild teilen, kann man sicher sein, aus welchem Holz diese Type geschnitzt ist.