schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Derweil Dennis Schröder in der NBA (Sonstiges)

timodo, St. Waltropez, Mittwoch, 11.08.2021, 11:28 (vor 1617 Tagen) @ Eisen

Der deutsche Nationalspieler hat in der vergangenen Saison bei den großen LA Lakers gespielt.

Diese hatten ihm ein Vertragsangebot über 4 Jahre und 84 Mio.$ vorgelegt. Aber das war dem Dennis nicht genug, er wollte sein Glück in der Free Agency versuchen und mehr rausschlagen.

Blöd nur, dass der liebe Dennis sich als einziger im Kader nicht impfen lassen wollte. Noch blöder, dass er kurz vor den Play-Offs ins Covid-Protokoll musste und am blödesten, dass er dann miese Play-Offs spielte und die Lakers in Runde 1 ausschieden.

Fanden die Lakers nicht so toll und haben nun Superstar Russell Westbrook auf Schröders Position verpflichtet. Auch andere Teams fanden andere Spieler besser.

Schröder spielt nun in der kommenden Saison für 5,9 Mio. € bei den Boston Celtics.

Klar, am Hungertuch nagt er nicht, aber schon blöd gelaufen.

Blöd gelaufen natürlich, jedoch wird mir momentan allgemein etwas zu sehr auf Dennis rumgehackt. Rückblickend war es natürlich nicht der smarteste Move, jedoch muss man sich auch vor Augen halten, dass er zum Zeitpunkt des Vertragsangebots der Lakers das Team mehr oder minder alleine tragen musste, da AD und LBJ mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Viele befürchteten da einen 2-16-Streak, herausgekommen ist ein Record von 8-10 - unterm Strich mehr als beachtlich.

Schröder kam in diesen Spielen bei über 33 Minuten auf knapp 18 Punkte und 8 Assists bei +40% from Downtown und blieb unter 3 TO. Mit dem Rückenwind der vergangenen Saison, wo er den Titel als 6th men mehr als verdient gehabt hätte, kann man da dann schonmal auf einen noch höheren Vertrag spekulieren - gerade in der NBA, wo overpayment kein Fremdwort ist.

Generell standen die Zeichen zu diesem Zeitpunkt schon relativ gut, dass Schröder in der FA gute Karten auf einen ähnlichen oder besseren Vertrag stoßen könnte. Bessere PGs innerhalb der FA waren eigentlich nur in Lowry, Conley und Paul verfügbar, wobei letztgenannte eigentlich clear cut bei ihren Teams bleiben würden.

Dass die Lakers dann aber einfach nicht rechtzeitig fit für die Playoffs wurden, Dennis' Leistungen plötzlich auch einbrachen, garniert mit der Pose rund ums Covid-Protokoll - maximal unglücklich. Naja, dann halt jetzt ein Jahr für 6 bei Boston, fit bleiben, konstante Leistungen zeigen wie im letzten Jahr bei OKC und dann wird er kommendes Jahr schon irgendwo in Richtung des Ursprungsvertrags fitten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln