schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dänen 83% vollständig geimpft > Deutschland 62% (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 11.09.2021, 09:21 (vor 930 Tagen) @ simie

laut ourworldindata sind es 73 zu 61% der Gesamtbevölkerung aber geschenkt.


Deutschland ungleich NRW. Die Impfquote in NRW liegt aktuell bei 64% komplett geimpft und 70% mit einer Dosis.

Zum Thema Dänemark: Was ich auf die Schnelle gefunden habe, liegtdie Impfquote der Ü60 bei 97 % gegenüber 80% in Deutschland. Wenn wir wie in Dänemark öffnen, fliegt uns das sehr schnell um die Ohren. Dazu ist ein Drittel der Altersgruppe 18-60 bei uns (Stand 6.9,) bislang ungeimpft. Und diese Altersgruppe ist inzwischen auf den Intensivstationen zu über der Hälfte zu finden.
Ohne Einzelheiten in Dänemark zu kennen, muss man die deutlich besseren Testungen und die Nachverfolgung/ Digitalisierung mit einbeziehen. Auch die Bevölkerungsstruktur dürfte in Dänemark eine andere als in Deutschland/ NRW sein. Dänemark hat also ganz andere Voraussetzungen als wir.

Da fällt uns jetzt auf die Füße, dass man in der Politik wochenlang nur über die Impfungen für die Jugendlichen diskutiert hat. Und dadurch wohl bei vielen den Eindruck erweckt hat, dass es vor allem wichtig sei, diese Gruppe impfen zu können.>

Das stimmt so nicht. Es wir ja die ganze Zeit über allgemein zum Impfen aufgerufen. Impfen ist auch im Zusammenhang mit 2G und 3G, Lohnfortzahlung, etc bei vielen Diskussionen Thema.

Da hätte man sich doch besser auf die älteren Alterskohorten eingelassen und häufiger betonen müssen, wie wichtig es ist, dass sich jeder ab 30/35 impfen sollte.>

???
Warum nicht alle Erwachsenen? Sorry, ich habe einige Long Covid Patienten unter 30 persönlich kennengelernt, die in Reha waren und alle nach über sechs Monaten noch nicht arbeitsfähig waren. Bei Kindern kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, da es kaum belastbare Studien zu Long Covid gibt. Dass du für jüngere Erwachsene Impfungen nicht empfiehlst, kann ich nicht nachvollzieen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln