schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Ajax Amsterdam - BVB - Analysethread (Spieltage)

Didi, Schweiz, Dienstag, 19.10.2021, 23:05 (vor 912 Tagen) @ CHS

Der Abend brachte zu Tage, was man hier als "Nörgler" und "Favre-Fanatiker" ja schon länger ahnte: Diese Mannschaft ist einfach nur hoffnungslos überteuert, maximal mittelmässig und heute hat sich echt mal in 90 Minuten gezeigt, was für eine unglaubliche Scheisse wir das seit dem Klopp-Abgang konsequent fabrizieren.

Konnte es Tuchel mit einem Philosophie-Wechsel um Leute wie Weigl noch eine Saison lang ganz gut überbrücken, schwimmen und seitdem eigentlich nur noch die Felle davon und wir hatten eigentlich seit 2015 nur noch eine wirklich sehr starke Phase, und das war die Vorrunde 18/19 unter Favre.

Aber sonst? Während Ajax sich da eine Stammelf für vielleicht 100 Mio. zusammenkauft, kostete unsere Truppe heute vermutlich 250 Mio. und verdient das Doppelte. Emre Can wäre bei Ajax der teuerste Neuzugang, bei uns wird er eingewechselt und verschuldet zwei Gegentore.

Man weiss gar nicht wo anfangen und wo aufhören. Aber eines ist doch klar: Es ist wirklich an der Zeit für mal einen vernünftigen Schnitt. Gehaltslevel halbieren, damit die Investitionsfähigkeit sichern und künftig wieder Leute mit Potential und Perspektiven holen und keine Namen, die unglaublich viel kosten, im Zweifel aber keinen Ball stoppen können.

Und auch die Altgedienten wie Witsel, Hummels und Reus sind einfach nur brutal langsam und mindestens bei Witsel macht es wirklich keinen Sinn mehr, das über den Sommer hinaus durchzuziehen.

Und natürlich war Ajax super. Aber das zeigt halt, was mit etwas Geschick möglich wäre. Und Geschick besteht sicher nicht darin, Emre Can von der Bank aus Turin zu holen für das 30 Mio. und dem dann pro Saison noch 10 Mio. hinterherzuschmeissen. Und da könnte man jetzt noch 5 Beispiele bringen.

Susi, es ist echt Zeit für die Rente.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln