schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Vereine haben ein gutes Routinier-Scouting (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 21.10.2021, 12:00 (vor 890 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei uns gibt es halt schon eine erstaunliche Diskrepanz zwischen Transfers von Nachwuchsspielern und Transfers von vermeintlich "gestandenem" Stammpersonal. Bei Ersterem sind wir internationale Spitze, bei Letzterem versagen wir reihenweise.
Von daher finde ich die Vermutung, dass Spieler wie Schulz, Brandt, Can, Götze, Schürrle etc. etc. eventuell eher nicht auf Empfehlung des Scouting gekommen sind, nicht ganz abwegig (Stichwort "Prestigetransfer" und "Zeichen setzen").
Die sind alle als deutsche Nationalspieler gekommen. Und haben diesen Status bei uns fast alle eingebüßt -_-

Und eben darin unterscheiden sie sich von dem von Rose erwähnten Kimmich. Der will gegen einen Siebtligisten oder eine Paulaner-Besoffski-Auswahl eben nicht 1 oder 2-0 gewinnen sondern zweistellig. Und der einzige der so einen Ansatz hat von den Ü25 Spielrn die wir verpflichtet haben ist Hummels, aber bei dem mangelt es eher am Körper.
Man kann in hohem Alter Technik noch lernen, aber Einstellung mMn nicht. Und ALLE von Dir erwähnten verdienen hier so gut, warum sollen sie sich noch für ein besseres Team empfehlen wollen? Da würde ja täglich Leistung verlangt. :-(
Es fehlt die intrinsische Motivation, die einen Kimmich zwar zu einem Kotzbrocken macht,aber zu einem erfolgreichen Kotzbrocken. Und sicherlich ist die schwerer zu sehen als das rein fussballerische Können,aber eben dies sollten unsere Scouts vermehrt im Blick haben- oder besser die Verantwortlichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln